LG Alpen
Zusammenfassung der Wettkämpfe der LG Alpen im ersten Quartal 2024

Zusammenfassung der Wettkämpfe der LG Alpen im ersten Quartal 2024
Am 3.Februar starteten 9 Schüler und 2 Erwachsen bei dem 9. Crosslauf in Weeze . Bei Sprühregen und nur 11grad könnten sich die Schüler gut durchsetzen.
So gewann die W9 Klasse wieder Nele Faasen in 4,55 min. über die anspruchvolle 1050m Strecke. Dahinter kam dann als vierte Carlotta Ridder, 6. Claire Kempken und 7. Nele Nagraszus. Bei seinem ersten Wettkampf kam bei M8 Julius Steevens gleich auf das Treppchen als Dritter in 5,23 min. Auch der Konstantin Trappe war am Podest als zweiter bei M9 mit starker Zeit von 4,32min... Maxim Wall ist neunter geworden.
Bei W11 dominierte schon wieder Nora Ebel über 2100m lief sie in 9,44 min.
Bei Erwachsenen wurde Babs Verheyen zweiter sowie auch marc Schulte.
Bei M12 wurde trotz leichten Sehnen Entzündung Ben Pockrandt siebter.
Eine Woche später ging es ihm besser und er sicherte wie im letzten Jahr den Regionalmeister Titel im Hochsprung mit 1,35m. Im Weitsprung war er sechster mit 4,30m. Laura Baltes wurde fünfter mit 3,51m.
Am 25.02.24 starteten in Xanten 13 Schüler und 2 Erwachsene über die anspruchvolle Strecke. Nora Ebel gewann auch hier die W11 Klasse.
W9: Nele Faasen schaffte nach schlechtem Start von hinten dann doch den zweiten Platz , Sophia Niedzwiedz wurde sechste. 7.Nele Nagraszus, 8. Carlotta Ridder, 10. Claire Kempken. M9- als sechster im Ziel Emilian Wall.
Auf den Podest schaffte noch Runa Jünger als Dritte bei W10. 13. Evelyn Natfullin, 18.Nele Winning. Bei den Jungs war Marius Smaniotto als achter im Ziel. Bei W8 – Mila Tenge 15. Platz .
Christina van Hüüt war die Beste bei W30 und Fernando Concha war zweiter be M40.
Am 2.März fand die Nordrhein Hallenmeisterschaft für U14 statt. Als Regionalmeister Nord im Hochsprung startete Ben Pockrandt leider zuerst über 800m, so war der Zeitplan, und wurde da vierter Gesamt Nordrhein in 2,36 min.. Trotz schweren Beinen steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 1,49 m im Hochsprung und wurde Vize –Nordrheinmeister.
Ergebisse Winterlaufserie in Duisburg 2024
Unser DM Teilnehmer Jörn Hansen gewann auch hier die M50 Klasse und lief als Gesamt fünfter bei dem letzten Lauf in Duisburg über die Ziellinie. Mit ihm gewann auch die Mannschaft LG Alpen in der großen Serie mit Thorsten Heck (4.Platz bei M35 und Marc Schulte 7.Platz bei M30. Jörn Hansen verpasste bei der Deutschen Meisterschaft mit knapp 4 Sekunden den 2 und mit 1 Sekunde den 3.Platz mit starken Zeit von 34,38 Min..
Die Frauen verpassten knapp auch den Podestplatz in der großen Serie.
Am Platz vier landeten : 4. Christina van Hüüt (10.Pl. –W35), Clara Gosebrink 13. –W35; Ingrid Mosters -4. W65.
Die nächste hervorragende Leistung von LG Alpen leistete schon wieder Franz Fritsch, der wie in Vorjahren vorne den ersten Platz holte. Zusammen
Mit Jens Berg- 18.M-35; Benjamin Kink war die zweite Mannschaft auf dem 20.Platz.
Bei der kleiner Serie waren auch vorne auf dem Podest : 2.Platz für Annika van Hüüt (auch bei W30 –zweite), Christiane Gesthuysen 8.Pl.-W35; Anke Volkmann 4.Pl.- W45. Auch die Männer bei der kleiner Serie holten den 2.Platz :
Bei seiner ersten Winterlaufserie wurde Gian Luca gleich dritter bei MJU18 ,
mit 41 Minuten über 10km . Günter Bachmann 3.bei M65 und Björn Niemann dreizehnter bei M40.
Nele Nagraszus W9 verpasste nur ganz knapp den 3.Platz und wurde vierte.
Auch beim Venloop in den Niederlanden war die LG Alpen dabei. Bei der 20 km Wanderung waren 12 LG´ler dabei.
Bei wechselhaften Wetter bewältigten sie die sehr schöne Strecke in knapp unter 5 Stunden.
Beim Venloop Halbmarathon gingen zwei Akteure bei widrigen Wetterverhältnissen an den Start.
Marc-Andre´ Ocklenburg lief in 1.13:52 h als 7. der M35 ins Ziel. Benny Kink ging in der Trainingsphase für den Hamburg Marathon einen Tag nach dem Duisburger HM schon wieder an den Start.
Er kam in 1:52:50 h ins Ziel.

Autor:

Wilhelm Schmitz aus Alpen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.