Jahreshauptversammlung des Freundschaftsklub Sonnendorf

Jahreshauptversammlung des Freundschaftsklub Sonnendorf
Am 08.Februar begrüßte um 19:00 Uhr der 1.Vorsitzende Heinz Tiemann zahlreiche Mitglieder in den Vereinsräumen des Vereins.
Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde kam es zur Neuaufnahme im Verein.
Im Anschluss an das Totengedenken wurden die Protokolle der letzten Mitgliederversammlung und der Jahreshauptversammlung 2013 durch den 2. Vorsitzenden Stefan Krick verlesen.
Der Jahresbericht zeigte das der Verein zahlreiche Aktivitäten erlebt hatte.
Letztmalig wurde von Bernd Holthöwer der Kassenbericht vorgetragen und von den Kassenprüfern wurde um Entlastung gebeten, diese wurde durch die Versammlung erteilt.
Der neue Haushaltsplan wurde vorgestellt und von der Versammlung angenommen.
Den Mitgliedern wurde, von Sören Heiyng vorgetragen, ein neues Konzept vorgestellt.
Der Vorstand wird in naher Zukunft in Kommissionen arbeiten.
Diese neue Arbeitsaufteilung fand Zuspruch bei den Mitgliedern, da durch diese Fachbereiche die Arbeit in den Jeweiligen Aufgabengebieten auf mehrere“ Schultern“ verteilt wird.
Die diesjährigen Vorstandwahlen wurden durch die Arbeit der „Findungs- Kommission“ erleichtert, da im Vorfeld schon vieles besprochen wurde.
Nachdem Kommissarischen Einsatz von Heinz Tiemann als 1.Vorsitzender wurde mit eindeutiger Mehrheit Sören Heiyng in dieses Amt gewählt.
Zum Nachfolger von Bernd Holthöwer, der nach fast 30jähriger Vorstandsarbeit nicht wieder kandidiert, wurde Christoph Holthöwer mehrheitlich zum 1. Kassierer gewählt.
In diesem Bereich wird ihn Conni Korte unterstützen, sie wurde zur 2. Kassiererin gewählt.
Zum 2. Schriftführer wurde Thomas Becker gewählt.
Ebenso wurden im Festausschuss; Ralf Bertram, Marc Becker und Gregor Queseleit bestätigt.
Im Bereich Presse wird weiterhin Sonja Holthöwer im Amt bleiben und Christian Kaiser als Medienwart die Homepage verwalten.
Als Inventarverwalter des Vereines wurden René Saal und Stefan Krick wieder gewählt.
Daniel Janz und Diego da Costa üben weiterhin das Amt der Adjutanten aus.
Die Bestätigung der Fähnriche Gerd Hakenesch, Walter Severin und Christoph Holthöwer erfolgte einstimmig.
Zum neuen Kassenprüfer für die Jahre 2014/15 wurde Rainer Sagrey gewählt.
Nach dem Wahlvorgang wurde der Versammlung die Abschaffung der „Frauenkasse“ zugetragen. Nach kurzer Diskussion wurde durch eine Abstimmung diesem Antrag zugestimmt.
Im Tagesordnungspunkt der Ehrungen wurde durch Jürgen Kaisers „Laudatio“ die Vorstandsarbeit von Heinz Federhofer nochmals durchlebt. Er erhielt die goldene Vereinsnadel, die Ehrenmitgliedschaft und „Standing- Ovation“.
Ebenso die Ehrenmitgliedschaft, die goldene Vereinsnadel und reichlich Applaus erhielt Bernd Holthöwer für seine fast 3 Jahrzehnte umfassende Vorstandarbeit.
In den Ehrenvorstand wurde Heinz Tiemann, nach selbstlosem Einsatz und beispielhafter Leitung, gebührend, mit reichlich Beifall, aufgenommen.
Für alle Geehrten gab es dreifaches „Horrido“.
Am 27.02 findet um 18:01 Uhr der Weiberball im Klubheim statt, in Zusammenarbeit mit Blau-Weiß Neheim wird es, mit Unterstützung von DJ Eifel-Fetz eine lange Nacht.
Der Hausball am 01.03 beginnt um 19:31 Uhr, musikalisch wird der Abend von DJ Eifel-Fetz gestaltet und verspricht, durch viele eigene Akteure ein abwechslungsreiches Programm.

Im Punkt verschiedenes wurde unsere Papieraktion nochmals erwähnt, jeden Samstag ist von 9:oo – 14:00 Uhr das Klubheim zugänglich für Papierabgaben, größere Mengen können nach Absprache auch abgeholt werden. Eine Wiederholung des Trödelmarktes wird angedacht.
Nachdem Ende der Versammlung um 22:30 Uhr wurden noch einige gesellige Stunden die Neuwahlen und Ehrungen gefeiert.

Autor:

Sonja Holthöwer aus Arnsberg-Neheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.