„De Frau Kühne“ bringt die Säle zum Toben: Comedy im Alten Gaswerk - Bewerben bis 28. September

27. Oktober 2018
20:00 Uhr
Altes Gaswerk, 46537 Dinslaken
„Kult im Gas(t)werk“ verspricht Ingrid Kühne. | Foto: Veranstalter

Nicht nur im Karneval bringt „De Frau Kühne“ die Säle zum Toben. Im Oktober tritt sie im Alten Gaswerk der Stadtwerke Dinslaken auf.

Sie ist auf den Comedybühnen ebenso zu Hause wie in den Karnevalssälen der ZDF-Mädchensitzung und der Prinzenproklamation des Kölner Dreigestirns. Aber die eigentliche Heimat von Ingrid Kühne ist der Niederrhein. Dort lebt sie in Xanten mit ihrem Ehemann und Sohn Sven und dort entstehen die aus dem Leben gegriffenen und zugleich umwerfend komischen Geschichten aus ihrem Familienleben, mit denen sie sich in den letzten vier Jahren in die erste Bundesliga der Comedy- und Kabarettszene spielte.
Am Samstag, 27. Oktober, ist Ingrid Kühne ab 20 Uhr Gast im Gaswerk, wo sie ihr zweites Soloprogramm „Okay – mein Fehler" präsentiert.

Ingrid Kühne geht es so wie vielen anderen auch, sie ist sowie immer alles schuld

Ingrid Kühne geht es so wie vielen anderen auch, sie ist sowie immer alles schuld. Also gibt sie erst mal alles zu, um ihre Ruhe zu haben. Und nutzt dann die Gelegenheit, einmal zu analysieren, was so alles schiefgeht und woran man so alles schuld ist. Vor allem warum, wie viel, wie spät und wie lange.
Ingrid Kühne bringt zur Sprache, was die anderen nicht fragen, aber worin sich alle wiederfinden. Alltagskomik, bei der man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Ihre Stärke: Selbstironie. Wenn sie sich mit all ihren Pfunden selbst auf die Schüppe nimmt, lacht sich das Publikum schlapp. Um im nächsten Moment wieder putzmunter zu werden. Denn das hat Ingrid Kühne als „Rampensau 2014“ im Karneval gelernt: Sie weiß, wie man einen Saal zum Kochen bringt.

Tickets für die Kunden der Stadtwerke

Die für die Reihe stets heiß begehrten, kostenlosen Tickets werden per Losentscheid unter den Strom- beziehungsweise Gas-Kunden der Stadtwerke Dinslaken und den Fernwärme-Kunden der Fernwärmeversorgung Niederrhein vergeben. Wer jeweils zwei Eintrittskarten gewinnen möchte, sendet bis Freitag, 28. September, entweder eine E-Mail an SD-Oeffentlichkeitsarbeit@stadtwerke-dinslaken.de oder eine Postkarte an die Stadtwerke Dinslaken, Gerhard-Malina-Straße 1, 46537 Dinslaken. In beiden Fällen müssen unbedingt die vollständige Adresse, Vertragskontonummer und der Betreff „Kult im Gas(t)werk“ angegeben werden. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt und können ihre Karten gegen Vorlage der Vertragskontonummer am Empfang der Stadtwerke abholen. Die Öffnungszeiten entsprechen denen des KundenCenters: montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 8 bis 15 Uhr.

Autor:

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.