Verein der Briefmarkensammler Dinslaken/Walsum e. V.

30. Oktober 2010
18:00 Uhr
Haus Holtbrügge, 46535 Dinslaken
1. Vorsitzender Horst Köberling
73Bilder

Bunter Abend im Briefmarkenverein In Dinslaken

Ende Oktober feierte der Verein der Briefmarkensammler Dinslaken / Walsum in der Altstadt-Gaststätte "Haus Holtbrügge" seinen diesjährigen Bunten Abend und zugleich den Abschied von der Gaststätte, die ja bekanntlich Ende des Jahres für immer seine Pforten schließt. Eigentlich sehr schade, denn man hat sich dort immer recht wohl gefühlt.
Aber zurück zur Feier. Wenden wir uns erfreulicheren Dingen zu. Zu Beginn des Abends begrüßte der 1. Vorsitzende Horst Köberling die anwesenden Gäste und ebenso den Vereinswirt, Mit Musikunterhaltung ging es dann weiter bis zum 1. Teil der sehr gut bestückten Tombola. Verlost wurden unter anderem 3 Wochenendreisen für 2 Personen, philatelistisches Material wie Briefmarken, Alben usw., die der Sponsor, ein bekannter Briefmarkenhändler aus Dinslaken zu Verfügung gestellt hat. Weitere Preise waren schöne Dinge des Alltags, die man immer gebrauchen konnte. Einige Zeit verging, bis das Buffet eröffnet wurde und man sich bedienen konnte. Für diesen Abend hatte der Vereinwirt seinen Gästen wie schon in den Jahren zuvor wieder einmal ein vorzügliches Buffet gezaubert. Eine Wohltat für den Gaumen und fürs Auge.
Zu vorgerückter Stunde wurde dann das Bonbon des Abend serviert. Es traten die weithin bekannten "DuisburgerRheinperlen" auf. Eine Wahnsinnstruppe, im wahrsten Sinne des Wortes. Was die alles im Programm haben, kann man gar nicht erzählen, das muss man gesehen haben. Sogar ein Mitglied der Sammler wurde ins Programm eingebunden, was ihm offensichtlich Spaß bereitete. Anhaltender Applaus und Zugaberufe zeigten wie toll das Programm und die Gruppe war. Sie erfüllten den Wunsch und verließen mit nochmaligem Applaus die Bühne.
Weiter ging es mit dem 2. Teil der Tombola. Dieses mal wurden etwas kostspieligere Preise wie etwa 3 Frühstückskörbe in dreistelliger Höhe verlost.
Die Gäste waren mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden und man fragte schon den Vorstand, wann denn der nächste Bunte Abend sei.
Um dem Vereinswirt den Abschied von den Sammlern und seinem Lokal zu versüßen und um ihm den Dank für alles auszusprechen, wa er in all den Jahren für den Verein geleistet hat, wurde ihm vom Vorsitzenden Horst Köberling ein postfrischer Briefmarkenbogen mit seinem Konterfei überreicht. Er war so überrascht, dass er gar nicht glauben wollte, dass es so etwas gibt.
Mit Musik und Tanz ließ man den gut gelungenen und schönen Abend ausklingen.

Autor:

Josef Hauprichs aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.