Laute(r) Liebe?! - Freche Lieder und Chansons mit Gesang und Klavier

24. Mai 2016
19:30 Uhr
Altes Rathaus, 46282 Dorsten
Tirzah und Armine | Foto: Privat
2Bilder

Begleitet von ihrer Partnerin Armine Ghuloyan am Klavier, lässt Tirzah Haase am Dienstag, 24. Mai, um 19.30 Uhr Chansons und Schlager aus der Zeit zwischen 1920 und 1970 wiederaufleben. Das breite Spektrum der Künstlerinnen reicht von Spoliansky bis Hollaender, von Hildegard Knef bis Alexandra, von Marlene Dietrich bis Trude Herr. Es erwartet Sie eine atmosphärisch dichte Performance, ein Konzertereignis mit Evergreens, charmanten Anekdoten und amüsanten Geschichten im Alten Rathaus Dorsten.

Als Sängerin und Rezitatorin hat sich Tirzah Haase einen Namen gemacht. Besonders mit Jazz und Chansons beflügelt sie ihr Publikum. Sie ist Schauspielerin und Sängerin und lebt in Dortmund. Feste Engagements führten sie in der Vergangenheit unter anderem nach Hamburg (Thalia-Theater), Trier und Bremen. Seit 1987 ist sie als Sprecherin beim WDR tätig, daneben war sie in einigen Fernsehrollen zu sehen, erhielt mehrere Musical-Engegements und hat sich als Jazzsängerin einen Namen gemacht.

Armine Ghuloyan, Pianistin und Konzertmeisterin, stammt aus Armenien und lebt seit 1997 in Dortmund. Nach zahlreichen Engagements an verschiedenen Konzerthäusern der ehemaligen Sowjetunion und diversen Kompositionsaufträgen konzertiert sie heute international als Solistin und Liedbegleiterin.

Karten für die Veranstaltung kosten 12 Euro. Vorverkaufsstelle ist die Volksbank Dorsten, Südwall 23-25, Tel.: 02362/204211 oder auf volksbank-dorsten.de/ticketshop.html.

Tirzah und Armine | Foto: Privat
Foto: Privat
Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.