Dorsten - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Blaulicht
Am Montag wurde eine Polizistin im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Schermbeck angefahren und schwer verletzt.

Unfallfahrer macht falsche Angaben
81-Jähriger hat keine Fahrerlaubnis und zeigt Führerschein eines Verwandten

Holsterhausen. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ist am Montag (14. Januar) gegen 10.45 Uhr, eine 52-jährige Polizisten von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Lokalkompass berichtete. Jetzt kommen neue Details ans Licht.  Was war geschehen? Die Beamtin wollte ein Fahrzeug anhalten, dass auf der Hauptstraße in Richtung Schermbecker Straße unterwegs war. Dafür ging sie mit der Anhaltekelle - im Bereich der Kreuzung - auf die Fahrbahn, woraufhin der Fahrer auch bremste. Ein...

  • Dorsten
  • 18.01.19
  • 639× gelesen
Blaulicht

Polizei bittet um Hilfe
14-jähriges Mädchen seit Donnerstag vermisst

Marl/Dorsten. Die Polizei bittet bei der Suche nach einem vermissten Mädchen um Mithilfe. Seit Donnerstagmorgen (17. Januar) ist die 14-Jährige aus Marl verschwunden. Sie wollte eigentlich zu einem Schülerpraktikum an der Stadtgrenze zu Dorsten, tauchte dort aber nicht auf. Hinweise bitte an die Tel. 0800/2361 111. UPDATE: Das 14-jährige Mädchen aus Marl, welches am Donnerstag morgen verschwunden war, ist am heutigen Abend (18. Januar) unversehrt an der elterlichen Wohnung...

  • Dorsten
  • 18.01.19
  • 1.782× gelesen
  •  1
Blaulicht
Symbolbild

Polizei schließt Zusammenhang nicht aus
Einbrecher dringen in zwei Wulfener Schulen ein

Wulfen. Einbrecher verschafften sich heute Nacht (17./18. Januar) Zugang in die Räume der Raoul-Wallenberg-Schule sowie der Maria-Montessori-Schule.  In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in zwei Schulen im Ortsteil Wulfen ein. In die Raoul-Wallenberg-Schule auf der Straße Wittenbrink waren die Täter gelangt, nachdem sie zuvor mehrere Ausgangstüren aufgehebelt hatten. In der Schule durchsuchten sie mehrere Räume auf der Suche nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnissen...

  • Dorsten
  • 18.01.19
  • 226× gelesen
Blaulicht

Achtung, Blitzer!
Hier blitzt der Kreis in der kommenden Woche

Haltern/Dorsten. Der Kreis Recklinghausen führt in der Woche vom 21. bis zum 21. Januar an nachfolgenden Straßen Geschwindigkeitsmessungen durch: Haltern: Montag, 21. Januar: Weseler Straße Dienstag, 22. Januar: Breitenweg,  Münsterstraße, Hennewiger Weg,  Holtwicker Straße, Hellweg, Weseler Straße (Stationäre Geschwindigkeitsmessung). Mittwoch, 23. Januar: Weseler Straße (Stationäre Geschwindigkeitsmessung). Donnerstag, 24. Januar:  An der Landwehr,  Holtwicker...

  • Dorsten
  • 18.01.19
  • 12× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Nähe Silbersee in Haltern-Sythen
Polizeibekannter Mann verunglückt mit gestohlenem Porsche

Haltern/Dortmund. Nach dem Diebstahl eines Sportwagens am Donnerstagmorgen (17.1.) in Dortmund-Hörde hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dank Ortungssystemen fanden die Beamten den Pkw und einen Tatverdächtigen in Haltern am See. Dort erfolgte auch die Festnahme des 27-Jährigen. Der Besitzer des hochwertigen Porsche meldete sich gegen 2.20 Uhr bei der Polizei Dortmund. Durch verdächtige Geräusche war er wach geworden und konnte durch ein Fenster nur noch beobachten, wie sein...

  • Dorsten
  • 17.01.19
  • 476× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

Gesamtschule Schermbeck
Scheibe eingeschlagen und Wände beschmiert

Schermbeck. In der Zeit von Samstag, 10.00 Uhr, bis Montag, 07.30 Uhr, beschädigten Unbekannte ein Toilettenfenster der Gesamtschule Schermbeck an der Schlossstraße. Zusätzlich beschmierten sie eine Wand mit einem Permanent-Marker. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe, Tel.: 02858 / 91810-0.

  • Dorsten
  • 16.01.19
  • 31× gelesen
Blaulicht

Schulzentrum zum dritten Mal Ziel innerhalb kurzer Zeit
Drei Einbrüche in verschiedene Schulen

Dorsten. Drei Einbrüche in verschiedene Schulen meldet die Polizei. In das Schulzentrum an der Juliusstraße in Holsterhausen wurde in den letzten Tagen  bereits zum dritten Mal eingebrochen. Holsterhausen. Auf der Bismarckstraße sind unbekannte Täter in eine Schule eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster zum Lehrerzimmer auf und kamen so ins Gebäude. Gestohlen wurde offensichtlich nichts.  Holsterhausen. Erneut wurde in eine Schule auf der Juliusstraße eingebrochen. Aus einem Lagerraum...

  • Dorsten
  • 15.01.19
  • 43× gelesen
Blaulicht

Zigarettenautomat gesprengt
Tatverdächtiger in Dorsten festgenommen

Dorsten. Nachdem am Wochenende in Dorsten erneut ein Zigarettenautomat aufgesprengt worden war, konnte die Polizei kurz danach einen Tatverdächtigen festnehmen. Der 22-Jährige hat auch gestanden, den Automaten auf der Raiffeisenstraße in der Nacht auf Sonntag zerstört zu haben. Außerdem gab er zu, an Weihnachten einen Baumarkt-Container an der Halterner Straße aufgebrochen zu haben, um Silvesterfeuerwerk zu stehlen. Der 22-Jährige hat zur Zeit keinen festen Wohnsitz. Er wurde am Montag dem...

  • Dorsten
  • 15.01.19
  • 281× gelesen
Blaulicht
Symbolbild

81-Jährige in der Wohnung überfallen und ausgeraubt

Wulfen. In Wulfen ist in der Nacht auf Dienstag eine 81-jährige Frau mit Waffengewalt von Maskierten in ihrer eigenen Wohnung überfallen und ausgeraubt worden. Die Seniorin wurde gegen 3.30 Uhr wach, weil plötzlich drei unbekannte Personen in ihrem Schlafzimmer standen und sie mit einem Messer bedrohten. Dabei verlangten die beiden Männer und eine Frau Schmuck und Bargeld von der älteren Dame. Unter anderem erbeuteten die Täter Bargeld und eine EC-Karte. Danach flüchteten die drei, so...

  • Dorsten
  • 15.01.19
  • 776× gelesen
Blaulicht
4 Bilder

Polizistin angefahren
Auto erfasst Polizistin bei Laser-Kontrolle

Dorsten. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ist heute, 14. Januar gegen 10.45 Uhr, eine 52-jährige Polizisten von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Beamtin wollte ein Fahrzeug anhalten, dass auf der Hauptstraße in Richtung Schermbecker Straße unterwegs war. Dafür ging sie mit der Anhaltekelle - im Bereich der Kreuzung - auf die Fahrbahn, woraufhin der Fahrer auch bremste. Ein anderer Autofahrer, ein 75-Jähriger aus Dorsten, der gerade von der Schermbecker Straße nach links...

  • Dorsten
  • 14.01.19
  • 676× gelesen
Blaulicht
Einbrecher kommen durch Fenster in Wohnungen/Häuser.

Erneute Einbrüche
Fenster ermöglichten Einbrechern Zugang

Dorsten. In der vergangenen Woche kam es laut Polizeibericht zu mehreren Einbrüchen in Dorsten. Vermutlich konnten sich die Täter Zugang über die Fenster verschaffen.  "Am Wall" wurde zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen in eine karitative Begegnungsstätte eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und nahmen dann aus der Küche unter anderem Frühstücksaufschnitt, zwei volle Wasserkästen und mehrere Tee-Packungen. Auf dem Emmerichsweg sind...

  • Dorsten
  • 14.01.19
  • 45× gelesen
Blaulicht
Der LKW Fahrer konnte sich retten und blieb unverletzt.
12 Bilder

LKW Brand auf der A31!
Führerhaus brennt komplett ab

Lembeck/Reken. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften musste die Feuerwehr Dorsten in der Nacht von Sonntag, 13. Januar, auf Montag, 14. Januar, zur BAB 31 zwischen Dorsten Lembeck und Reken in Fahrtrichtung Emden ausrücken. Gegen 0.15 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Lkw Brand alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen brannte bereits das Führerhaus eines Sattelzuges in voller Ausdehnung. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise noch retten und blieb unverletzt. Die Feuerwehr...

  • Dorsten
  • 14.01.19
  • 311× gelesen
Blaulicht
Rollerfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Rollerfahrer mit Glück nur leicht verletzt
Autofahrer stößt auf der Gahlener Straße mit Motorollerfahrer zusammen

Hardt. Heute,11. Januar, gegen 8.10 Uhr, wollte ein 43-jähriger Autofahrer aus Dorsten vom Kögelweg nach links auf die Gahlener Straße abbiegen. Dabei stieß er mit dem auf der Gahlener Straße entgegenkommenden 64-jährigen Motorrollerfahrer aus Dorsten zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der 64-Jährige leicht verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand 3.500 Euro Sachschaden.

  • Dorsten
  • 11.01.19
  • 34× gelesen
Blaulicht
Dorstenerin beinahe auf Betrugsmasche reingefallen.

Vorsicht vor 110 Falle!
Trickbetrüger rufen unter Rufnummer der Polizei an

Dorsten/Kreis Recklinghausen. Auch im neuen Jahr haben in mehreren Städten im Kreis Recklinghausen und in Bottrop schon wieder falsche Polizeibeamte angerufen. Vor allem aus Bottrop, Castrop-Rauxel, Dorsten, Gladbeck und Marl gibt es Meldungen. Glücklicherweise blieb es in allen bekannten Fällen bei Betrugsversuchen - die allermeisten Angerufen reagierten genau richtig: Sie beendeten das Telefonat und riefen unter der 110 die echte Polizei an. In zwei Fällen wäre der Trickbetrug beinahe...

  • Dorsten
  • 11.01.19
  • 23× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Garage in Brand geraten
Auto geht in Flammen auf / Mann verletzt

Hervest. Auf der Heinrichstraße ist am Donnerstag, 10. Januar, ein Auto in einer Garage ausgebrannt. Bei dem Brand wurde ein 69-jähriger Mann verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer gegen 16.45 Uhr am Auto ausgebrochen, die Flammen griffen dann auf das Garagendach über. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der 69-jährige Besitzer aus Dorsten musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Bislang wird ein technischer Defekt als Ursache vermutet. Der Schaden liegt bei...

  • Dorsten
  • 11.01.19
  • 184× gelesen
Blaulicht

Schulzentrum Holsterhausen
Kamen Einbrecher mit gestohlenem Schlüssel?

Holsterhausen. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen haben unbekannte Täter die Verwaltungsräume einer Schule an der Juliusstraße durchwühlt. Die Täter haben außerdem in einem Büro die Computertastatur und einen Bildschirm beschmiert. Eindroingen konnten die Unbekannten vermutlich mit einem gestohlenen Schlüssel. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

  • Dorsten
  • 09.01.19
  • 35× gelesen
Blaulicht
Mann reißt Scheibenwischer ab und tritt auf Außenspiegel ein - etwa 2.200 Euro Sachschaden

Festnahme am Westwall
Mann läuft schreiend durch die Altstadt und beschädigt Autos

Dorsten. Die Polizei hat heute Morgen, gegen 6.20 Uhr, am Westwall einen 48-jährigen Dorstener festgenommen. Zeugen hatten einen Mann beobachtet, der schreiend durch die Innenstadt lief. In Höhe eines Einkaufszentrums soll der Mann an einer Ampel stehende Autos beschädigt haben, in dem er Scheibenwischer abriss und Außenspiegel herunter trat. Zeugen konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Sachschaden an den Autos wird auf  etwa 2.200 Euro geschätzt. Die Ermittlungen...

  • Dorsten
  • 07.01.19
  • 715× gelesen
Blaulicht

Polizei sucht Zeugen!
Wieder Zigarettenautomat gesprengt

Hervest. Auf der Ellerbruchstraße haben unbekannte Täter am späten Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, einen Zigarettenautomaten aufgesprengt. Ein Zeuge hatte einen Knall gehört und konnte dann noch zwei dunkel gekleidete Personen beobachten, die weg rannten. Ob die Täter auch Beute gemacht haben, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht auf Samstag verdächtige Personen auf der Ellerbruchstraße, vor allem im Bereich eines Vereinsheims, gesehen haben. Hinweise nimmt das...

  • Dorsten
  • 07.01.19
  • 19× gelesen
Blaulicht
Auf dem Spielplatz am Bonhoeffer Ring in Lembeck haben unbekannte eine neue Sitzkombination für Kinder aus der Verankerung gelöst und sie mitgenommen.
2 Bilder

Dreister Diebstahl auf dem Spielplatz am Bonhoeffer Ring
Unbekannte stehlen Sitzkombination für Eltern und Kinder

Lembeck. Rund um den Jahreswechsel vermeldete die Polizei zahlreiche Einbrüche. Nicht angegeben wurde eine dreister Diebstahl in Lembeck. Auf dem Spielplatz am Bonhoeffer Ring in Lembeck haben unbekannte eine neue Sitzkombination für Kinder aus der Verankerung gelöst und sie mitgenommen. Der Transport kann nur mit einem größeren Wagen gemacht worden sein und mehrere Personen müssen daran beteiligt gewesen sein.  Die Bank ist von der Fördergemeinschaft des Seniorenzentrums Lembeck und dem...

  • Dorsten
  • 03.01.19
  • 103× gelesen
  •  1
Blaulicht
Geschwindigkeitsmessungen vom 2. bis zum 13. Januar.

Fuß vom Gas!
Hier wird Anfang des Jahres geblitzt

Dorsten. Der Radarwagen der Stadt wird in den ersten beiden Wochen des Jahres folgende Straßen besonders in den Blick nehmen: In der Woche vom 2. bis 9. Januar: Kirchhellener Allee Markeneck Waldstraße Storchsbaumstraße Händelstraße In der Woche vom 7. Bis 13. Januar: Glück-Auf-Straße Birkenallee Hauptstraße Nonnenkamp (im Bereich der Schulen) Wittenbrink (im Bereich der Schulen) Darüber hinaus muss natürlich im gesamten Stadtgebiet mit weiteren Geschwindigkeitsmessungen...

  • Dorsten
  • 02.01.19
  • 69× gelesen
Blaulicht
Ein eher ruhiger Jahreswechsel für die Feuerwehr Dorsten.

Fehlgeleitete Raketen, Gasgeruch und Zimmerbrand
Acht Einsätze zum Jahreswechsel

Dorsten. Der Neujahrstag war aus Sicht des Brandschutzes eher ein ruhiger Tag. Im Rettungsdienst ganz anders: Die Rettungsmittel waren seit den Mittagsstunden unermüdlich im Einsatz. Ähnlich gestaltete sich auch schon der Silvestertag. Die Feuerwehr Dorsten war allerdings für den bekanntlich arbeitsreichsten Tag im Jahr gut aufgestellt. Neben den täglich zu besetzenden drei Rettungswagen wurde ein zusätzlicher Rettungswagen mit Kollegen aus der Freizeit in Dienst gestellt. Von der...

  • Dorsten
  • 02.01.19
  • 60× gelesen
Blaulicht
Der Löschzug Hervest I leistete 2018 insgesamt 927 Mannstunden ehrenamtliche Arbeit zum Schutz der Bürger.

Danke für euren Einsatz in 2018
Brandschützer rückten 91 mal aus

Hervest. Am traditionellen letzten Übungsabend des Jahres, konnte der Löschzugführer Uwe Klatschek seine zahlreich erschienenen Kameraden sowie Stadtbrandinspektor Andreas Fischer zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Schulungsraum der Feuer- und Rettungswache begrüßen. Den Begrüßungsworten folgten Formalien, wie Dienst- und Tätigkeitsbericht sowie Einsatz- und Mannschaftsstatistik aus dem Jahr 2018. Dieser Bericht wurde vom Schriftführer des Löschzuges Christoph Sagewka vorgetragen....

  • Dorsten
  • 02.01.19
  • 22× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus