Feldenkrais für Schulter, Nacken und Augen

2. Juli 2016
10:00 Uhr
Paul Gerhardt Haus, 46284 Dorsten

Wie beeinflusst unser Blick unsere Bewegungen in Schultern und Nacken? Einer Schätzung zufolge haben wenigstens zehn Prozent der Bevölkerung mindestens einmal im Leben mit verspannungsbedingten Nackenschmerzen zu tun, die das gesamte Bewegungssystem betreffen können. Dabei kommt es mitunter auch zu einem mehr oder weniger steifen Nacken und eingeschränkter Beweglichkeit im Allgemeinen. Denn in ihrer Funktion gestörte Muskeln verkürzen sich und können die Mechanik am Hals und anderen Regionen im Körper empfindlich beeinträchtigen. Die Rede ist hier auch von myofaszialen und funktionellen Beschwerden.

In einem Feldenkrais-Workshop am Samstag, 2. Juli, werden die möglichen Ursachen erforscht, die im täglichen Bewegungsmuster liegen können.

Die Teilnehmer erfahren wie kleine Bewegungen die individuellen Wahrnehmungen im Schulter- und Nackenbereich sowie des gesamten Bewegungssystems beeinflussen können.

Der Workshop läuft von 10 Uhr bis 16 Uhr und wird vom Feldenkrais-Lehrer Manuel Reetz im Paul-Gerhardt-Haus, An der Landwehr 63, geleitet. Die Gebühr beträgt 35 Euro. Zusätzlich können Interessierte auch Einzelstunden bei dem Kursleiter buchen.

Weitere Informationen und Anmeldung im PGH, Tel.: 02362/71161 und auf pgh-dorsten.de.

Autor:

David Fröhlich aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.