„Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien“

Wann? 10.03.2017 16:00 Uhr

Wo? Stadtbibliothek, Im Werth 6, 46282 Dorsten DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Beim ersten Termin erstelltes Bild. (Montage: Karl-Heinz Strötzel)
Dorsten: Stadtbibliothek |

Dorsten. Beim Kennenlern-Treffen zum Workshop „Mit dem Tablet durch Dorsten – Fotografier deine Geschichte“ konnten die anwesenden Kinder erste Erfahrungen im Umgang mit den Tablets machen.

Es wurde munter quer durch die Kinderbibliothek fotografiert. Dabei entstanden schon tolle Fotos aus den verschiedensten Perspektiven. Einige Bilder hat der Kursleiter Karl-Heinz Strötzel schon bearbeitet und die machen so richtig Lust auf mehr.

Und der nächste Termin ist auch nicht mehr weit: Er findet am Freitag, 10. März, um 16 Uhr als ein Programmpunkt bei der „Nacht der Bibliotheken“ statt. Einige Plätze im Workshop sind noch frei. Fotobegeisterte Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren, die Lust auf tolle Bilder haben, um die herum sie sich eine Geschichte rund um ihren Lieblingsplatz in Dorsten ausdenken, können sich daher noch unter Tel.: 02362 / 664104 anmelden.

Zwei weitere Termine stehen auch bereits fest: Am Mittwoch, 15. März 2017, nimmt Stadtführerin Petra Eißing die Kinder mit auf einen Rundgang durch die Dorstener Innenstadt. Dabei darf auch schon fotografiert werden. Der eigentliche Fototermin findet am Freitag, 24. März 2017, statt. Treffpunkt ist immer die Stadtbibliothek.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.