Tanz auf höchstem Niveau vor alter Industriekulisse

22. Juni 2013
19:30 Uhr
Galerie der Traumfänger, 46284 Dorsten
In Kalender speichern
21. Juni 2013
19:30 Uhr
22. Juni 2013
19:30 Uhr

In Kalender speichern

Sebastian Spahn (links), hier zusammen mit Fernando Dominguez, Prisca Gloanec und Luca Cacitti. | Foto: TC GW Schermbeck
  • Sebastian Spahn (links), hier zusammen mit Fernando Dominguez, Prisca Gloanec und Luca Cacitti.
  • Foto: TC GW Schermbeck
  • hochgeladen von Lokalkompass Dorsten

Am Wochenende stand die Schermbecker Tanz-Akademie ganz im Zeichen Europas. Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland nutzten die Chance, sich in fünfzehn Workshops weiterzubilden und auch neue Tanzrichtungen kennen zu lernen.

Aus einer Vielfalt an Kursen konnten die Teilnehmer wählen, z.B. Modern Jazz, Contemporary, Partnering und Ballett. Zum international besetzten Dozententeam gehörten neben Sebastian Spahn vom Tanzclub Grün-Weiß SchermbeckauchLuca Cacitti(Italien), Prisca Gloanec (Frankreich) und Fernando Dominguez (Mexiko). Letzterer ist wie Spahn Absolvent der CodartsDansacademiein Rotterdam und Trainer der Formationen „Dancing Rebels“ und „Avalanche“ des TC GW Schermbeck. „Für unsere Formationen dienen die Workshops als Abschluss der Saison und gleichzeitig als Vorbereitung für die neue Saison 2014“, zog Sebastian Spahn eine positive Bilanz der dreitägigen Veranstaltung.

Tanzperformance auf Leopold

Am kommenden Freitag, 21. Juni und Samstag, 22. Juni werden Prisca Gloanec, Fernando Dominguez und Sebastian Spahn in der Galerie der Traumfänger von Norbert Then auf der ehemaligen Zeche Fürst Leopold in Hervest eine moderne Tanzperformance präsentieren. Mit dabei sind auch Tänzerinnen der „Dancing Rebels“ und „Avalanche“. Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr in der Zeche Fürst Leopold, Haltener Str. 105 in Dorsten.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.