puppentheater

3Bilder

puppentheater

kasperle und der weihnachtsmann

Die kinder, aber auch die großen, freuen sich jedes jahr erneut auf den Weihnachtsmann. Nun dauert es ja auch nicht mehr so lang. mit zunehmendem alter rennt die zeit einfach schneller, denn noch  den kleinen kann es nicht schnell genug gehen, bis der Weihnachtsmann kommt und hoffentlich etwas von dem Wunschzettel für sie unter den Weihnachtsbaum legt.

um das warten zu verkürzen und die Spannung steigen zu lassen, habe ich einen echt tollen vorschlag zu machen.....

besuchen sie doch mal mit ihrem nachwuchs das Puppentheater in der helmholtzstraße 39 in Düsseldorf-friedrichstadt. es ist gut auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

heute besuchte ich um 14 Uhr die Vorführung kasperle und der Weihnachtsmann. diese und die spätere Vorstellung um 16 Uhr waren bereits voll ausgebucht. deshalb ist eine Reservierung ratsam, besonders kurz vor dem fest.

eine halbe stunde vor der Vorführung sollte man schon vor ort sein, um einen guten platz auf den holzbänken zu ergattertn. die kleinen kinder sitzen vorne, ganz nah beim kasperle und dem Weihnachtsmann.

nach einer kleinen ansprache und kommunikation mit den kindern kann es auch schon losgehen.

   vorhang auf ! ´ 

alles ist still. die kleinen haben große augen und spitzen die ohren. das dauert aber nicht lange, die kinder werden in das Programm integriert und geben ratschläge, wie....daß man nichts wegnehmen darf und immer brav sein soll.
es ist rührig, und als erwachsener fühlt man sich direkt in die eigene Kindheit zurückversetzt. der glaube an den Weihnachtsmann ist doch was schönes.

ich war ganz begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

www.puppentheater.de
info@puppentheater.de
tel. 0211 372441

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen