Singen
6K UNITED!

6K UNITED! bringt bis zu 6.000 Kinder zusammen.

6K UNITED! bringt bis zu 6.000 Kinder zusammen, die gemeinsam mit Live-Band und professionellen Musikern ihr eigenes Konzert gestalten.

Am 28. Juni 2019 ist das interaktives Musikprojekt für Schulen und Chöre bereits zum zweiten Mal zu Gast im ISS DOME. Die Anmeldephase für Schulen und Chöre läuft, die Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Im Sommer 2018 kamen in Düsseldorf und zwei weiteren Städten erstmals tausende Kinder für das Projekt zusammen. „Die Resonanz der Teilnehmer, Zuschauer und Medien war überwältigend und 2019 folgt nun die nächste Auflage von 6K UNITED“, sagt Professor Fabian Sennholz, musikalischer Leiter von 6K UNITED!.

Im Premierenjahr entfachte das interaktive Musikprojekt an vielen Schulen ein regelrechtes Singfieber. Monatelang hatten sich 8 bis 13-Jährige mit ihren Lehrern und Chorleitern im Unterricht vorbereitet. Kinder aus allen Schulformen kamen zusammen, um gemeinsam zu singen. Viele Teilnehmer nahmen dafür Anreisewege von hundert Kilometern und mehr auf sich. Entstanden sind bewegende und überwältigende Konzerterlebnisse. Nicht nur für die teilnehmenden Kinder sowie deren Familien und Freunde, sondern auch für all die anderen Besucher, die live dabei waren.

Im Sommer 2019 geht 6K UNITED! in die zweite Runde und möchte Kinder nachhaltig für das Singen und Musizieren begeistern. Neben Düsseldorf macht das Projekt auch Station in Berlin (14.06.19), Hamburg (15.06.19) und erstmals in Mannheim (27.06.19). Bereits über 15.000 Teilnehmer haben sich bislang für die vier Konzerte angemeldet.

Noch bis zum 22. Dezember 2018 können sich Schulen und Chöre über die Website www.6k-united.de anmelden, um an dem Projekt teilzunehmen. Familien, Freunde und Musikfans können ab sofort Tickets ab 19,90 Euro auf www.6k-united.de bestellen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen