Düsseldorf - Natur + Garten

Beiträge zur Rubrik Natur + Garten

Sieben auf einem Streich... zogen los... die "Schweinerei" anzusehen... ;-)))
70 Bilder

Sieben auf einem Streich... ;-))) Bürgerreporter und eine grosse "Schweinerei" - Bruni berichtet hier!!!

* Gestern in Neukirchen-Vluyn auf dem 5. LK-Bürgerreporter-Stammtisch Treffen haben von allen, die an dem Abend dort waren, 7 Personen eine tolle Führung von Fritz Cousin besucht. Es waren die Bürgerreporter Armin, Franz, Fritz, Klaus, Rüdiger, Volker und meine Wenigkeit! ELMAR war nicht LIVE dabei! Es ging da um jede Menge "Schweinkram"!!! Während unser ELMAR wieder nicht in Menschengestalt zwischen uns weilte, wurde er von Fritz dennoch "vertreten durch unseren ELMAR" mitgenommen und auch...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 12.07.13
  • 47
  • 3
4 Bilder

Sind die Männer auch so treu?

Manchmal frage ich mich, warum sich nicht einige Mannsbilder genauso nett und frisch verhalten könnten wie das vor meiner Tür blühende Männertreu. Bei Durchsicht der einschlägigen Magazine, ja sogar der Tageszeitung, fällt mir immer wieder auf, dass uns Lesern Informationen gegeben werden, wer mit wem und wer mit wem Neues eine Beziehung eingegangen ist. Interessiert sich überhaupt jemand für diese "Weisheiten"? Ich halte es da lieber mit der blühenden Fraktion; da können sich Vorbeikommende...

  • Düsseldorf
  • 11.07.13
  • 10
  • 1
Das ist doch wohl eine Schweinerei... ;-)))
3 Bilder

"Schweinerei" in Neukirchen-Vluyn... und Bruni war dabei...

Heute möchte ich nur ganz kurz von gestern Abend berichten... denn ich brauche erst einmal etwas Zeit, um das Erlebte sacken zu lassen und dann auch etwas zu schlafen... Es ist ja schliesslich gleich 03:00 Uhr und um 6:00 Uhr ist die Nacht wieder um!!! Also... gestern war der 5. LK-Stammtisch am Niederrhein und da habe ich DAS HIER gesehen!!! Alle Achtung... was es da für Schweine gibt!!! Bin noch total beeindruckt von dem, was ich sah!!! Fortsetzung mit noch mehr Fotos dieser "Schweinerei"...

  • Düsseldorf
  • 11.07.13
  • 14

PFT-Belastungen: Flughafen will an Aufklärung und Lösung mitarbeiten

Untersuchungen des städtischen Umweltamtes haben ergeben, dass einige Bereiche des Grundwassers in Lohausen und Kaiserswerth mit der industriell hergestellten Stoffgruppe Perfluorierte Tenside (PFT) belastet sind. Einige der Bereiche mit höheren PFT-Konzentrationen liegen in der Nähe des Flughafens, der somit als einer der möglichen Verursacher der Verunreinigungen gilt. Vier Belastungsschwerpunkte wurden auf dem Gelände des Airports festgestellt: am ehemaligen Feuerwehrlöschübungsbecken, der...

  • Düsseldorf
  • 10.07.13
10 Bilder

Die Perle im Süden von Düsseldorf! … oder: Die Entschleunigung der Welt!

Der Süden ist geprägt von Henkel und Industrie… und so bemerkt der ein oder andere zwangsläufig nur schwer die Juwelen in diesem südlichen Stadtteil der Landeshauptstadt. Wir haben uns aus Spaß auf die Suche nach ein wenig Natur gemacht und fanden einen Ort mitten in der Großstadt, den dort nur wenige vermuten würden. Ein klein wenig versteckt und durch Bäume wunderbar umrahmt liegt hier ein Kleinod der Ruhe und eine Tankstelle für die Seele. Das Wäldchen umfasst ca. 230.000 qm Grünfläche,...

  • Düsseldorf
  • 10.07.13
Erst völlig unbeteiligt
6 Bilder

Aug in Aug mit dem Killervogel

Wie Ihr schon gelesen habt, war ich mit Uwe, Norbert und Rudi im Zoo.Alles war gut, bis wir zu den Kronenkranichen kamen. Beide taten anfangs recht unbeteiligt, bis ich ihnen etwas über Modellshooting, Werbevertrag und Exklusivrechte erzählte. Ich glaube, es sind gebührtige Düsseldorfer Kraniche, denn egal mit welcher Gage ich sie überzeugen wollte, sie waren anderes gewohnt. Das ging sogar so weit, dass der Vordere mir ziemlich genervt immer näher kam und mit seinem beachtlichen Schnabel ins...

  • Düsseldorf
  • 08.07.13
  • 1
33 Bilder

"Fotofreunde :Düsseldorf" im Wuppertaler Zoo

Heute waren die Fotofreunde Johannes, Uwe und ich bei bestem Sommerwetter spontan im Wuppertaler Zoo. Mit dabei war auch "Fotosafarist" Rudi, der unsere Foto-Expedition fachkundig durch das Zoogelände führte. Der Wuppertaler Zoo schmiegt sich terassenartig in das bergige Gelände. In den vergangenen Jahren entstanden neue Gehege für Tiger, Löwen, Eisbären und ein neues Elefantenhaus. Hier meine Fotoauswahl. Hier geht's zu Uwe Fotos

  • Düsseldorf
  • 07.07.13
  • 4
Diese tolle Figur hat GEORGES FRAU gezaubert!
14 Bilder

Wunderschöne Rosenbilder... bei GEORGE im Garten - Bruni hat sie euch mitgebracht!!!

Liebe Leserinnen und Leser... meine lieben Freunde!!! Gestern habe ich den lieben GEORGE besucht und bei ihm im Garten dann ganz viele tolle Blumen für "Testbilder" fotografiert! Es waren nur knapp 3 Stunden... aber die habe ich genossen!!! Denn ich habe jetzt die NIKON D3000... mit dem Objektiv AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3,5-5,6G. Damit habe ich diese TESTBILDER alle fotografiert! Hier nun einige wunderschöne Rosenbilder - und dazu passend - musikalische Untermalung... die beim Bilder betrachten...

  • Düsseldorf
  • 07.07.13
  • 17
7 Bilder

Weitere TEST-Blumenbilder... bei GEORGE im Garten - Bruni hat hier einige Lilien und Tannengrün!!!

Liebe Leserinnen und Leser... meine lieben Freunde!!! Gestern habe ich den lieben GEORGE besucht und bei ihm im Garten dann ganz viele tolle Blumen für "Testbilder" fotografiert! Denn ich habe jetzt die NIKON D3000... mit dem Objektiv AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3,5-5,6G. Damit habe ich diese TESTBILDER alle fotografiert! Hier ein paar Lilien und Tannengrün... ;-))) Lieben Gruss und viel Freude beim Ansehen der Bilder von Bruni :-)))

  • Düsseldorf
  • 07.07.13
  • 12
9 Bilder

Weitere TEST-Blumenbilder... bei GEORGE im Garten - Bruni hat noch welche für euch!!!

Liebe Leserinnen und Leser... meine lieben Freunde!!! Gestern habe ich den lieben GEORGE besucht und bei ihm im Garten dann ganz viele tolle Blumen für "Testbilder" fotografiert! Denn ich habe jetzt die NIKON D3000... mit dem Objektiv AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3,5-5,6G. Damit habe ich diese TESTBILDER alle fotografiert! Wenn ich einmal los ziehe, habe ich in Nullkommanix sooo viele Fotos im "Kasten", dass ich euch mit einigen Beiträgen beglücken kann... was mich natürlich sehr freut... ich hoffe...

  • Düsseldorf
  • 07.07.13
  • 15
Guten Tag... ich wünsche allen Lesern von BRUNI einen tollen Sonntag... aber nun muss ich weiter... ;-)))
8 Bilder

Was krabbelt denn da... bei GEORGE im Garten? - Bruni hat neue Fotos!!!

Liebe Leserinnen und Leser... meine lieben Freunde!!! Gestern habe ich den lieben GEORGE besucht und bei ihm im Garten dann ganz viele tolle Blumen für "Testbilder" fotografiert! Denn ich habe jetzt die NIKON D3000... mit dem Objektiv AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3,5-5,6G. Damit habe ich diese TESTBILDER alle fotografiert! Neben sehr vielen schönen Blumen habe ich auch noch irgendwelche kleinen Krabbeltiere gesichtet... Ist ja auch kein Wunder... bei dieser schönen Blütenpracht sind die kleinen...

  • Düsseldorf
  • 07.07.13
  • 21
13 Bilder

Blumen bei GEORGE im Garten - Bruni hat sie für euch geknipst!!!

Liebe Leserinnen und Leser... meine lieben Freunde!!! Heute habe ich den lieben GEORGE besucht und bei ihm im Garten dann ganz viele tolle Blumen für "Testbilder" fotografiert! Denn ich habe jetzt die NIKON D3000... ist ein Tolles Teil... nur mit den tollen Objektiven stimmt etwas nicht... ich meine damit das TAMRON Teleobjektiv!!! Das habe ich noch von meiner alten Kamera und wollte es austesten... geht aber nicht!!! Ich vermute, dass die nicht alle mit der Kamera Kompatibel sind... .-(((...

  • Düsseldorf
  • 07.07.13
  • 26
26 Bilder

Botanischer Garten in Düsseldorf

Am Freitag habe ich mir den Botanischen Garten fotografisch angesehen. Bedingt durch etwas Wind musste ich beim fotografieren in die Hocke gehen. Es ist immer ein besonderes Vergnügen durch den Blumengarten zu streifen. Gruss Friedel

  • Düsseldorf
  • 06.07.13
  • 2
3 Bilder

Uhu: Und es gibt sie doch noch…Uhus in freier Wildbahn

Viele von uns, so wie ich auch, kennen den Uhu nur noch aus Zoos, Wild/Tierparks oder beim Falkner. In einen Steinbruch in der nähe von Dortmund konnte ich nun die Uhus mit seinem Nachwuchs, ohne störend zu wirken, beobachten. Es ist ein faszinierendes Erlebnis, wenn Uhus lautlos an einem vorbei gleiten.

  • Bergkamen
  • 02.07.13
  • 23
  • 5

Sterben wir alle an Krebs?

Jedes Jahr erkranken in Deutschland fast eine halbe Million Menschen neu an bösartige Tumoren, ca. 45% davon sterben jährlich daran. Experten schätzen, dass die Zahl der Krebserkrankungen wird weiter zunehmen. Innerhalb von 20 Jahren sind es 10 Millionen neu erkrankten und fast 5 Millionen die inzwischen an Krebs gestorben werden. Zur Erinnerung: Gesamte Bevölkerung in Deutschland: ca. 82 Millionen. Die Menschen werden immer älter. Von der Krebs Erkrankung sind insbesondere ältere Menschen...

  • Düsseldorf
  • 27.06.13
Auf die Plätze, fertig, los! Bürgermeisterin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann gibt den „Startschuss“ für den karitativen Lauf durch den Wilpark. | Foto: Siegel

Wohltätiger Waldlauf - Schüler sammeln Spenden für den Wildpark

Schüler des Bergischen Internats unterstützten mit einem Charity-Walk durch den Wildpark dessen Sanierung. Jeder gelaufene Kilometer bringt Geld für die Tiergehege. Rund 50 Jugendliche liefen am vergangenen Donnerstag mehrere Kilometer, um der beliebten Tier-Anlage mit dem großzügigen Gelände zu einer kräftigen Finanzspritze zu verhelfen. Sie hatten im Vorfeld mit Verwandten und Freunden abgesprochen, von ihnen pro gelaufenen Kilometer fünf Euro zu erhalten. Momentan wird noch gesammelt,...

  • Düsseldorf
  • 26.06.13
Ein Erinnerungsfoto am Ziel.
35 Bilder

Wandern mit Manuel Andrack

Manuel Andrack eröffnete am Sonntag, den 23. Juni das erste Teilstück des neuen "neanderland steigs" und ich war mit dabei. Landrat Thomas Hendele gab kurz vor 11 Uhr den neuen Wanderweg offiziell frei. Prominenter Pate des Neanderlandsteigs ist Manuel Andrack, der heute zur Eröffnung zum Wallfahrtsort Velbert-Neviges kam. Gemeinsam mit Projektleiter Friedhelm Reusch vom Kreis Mettmann hat er bereits jede Etappe des Weges im Detail erkundet und ist begeistert vom Erlebniswert und von der...

  • Düsseldorf
  • 23.06.13
  • 3
8 Bilder

Gänsemarsch zum Schwanenspiegel

Die Plage mit den Kanadagänsen wird wohl immer größer. Denn nicht im Südpark und am Unterbacher See wird die Brutpflege der Gänse sichtbar. Diese Gruppe war auf dem Weg zum Schwanenspiegel und wurde so zu einem großen Verkehrshindernis. Rund um das Ständehaus waren alle Wiesen voll von deren grünlichem Kot. Keine schöne Momentaufnahme für alle Besucher im K21.

  • Düsseldorf
  • 23.06.13
4 Bilder

Libelle ?

Eine Libelle ? Gestern Abend flog sie vor meinem Fenster und ließ sich dann dort eine Weile nieder. Habe versucht das beste durch Bearbeitung herauszuholen. Schaut sie euch mal an.

  • Düsseldorf
  • 20.06.13
  • 2
Dunkel ist es es in der Düsseldorfer Innenstadt. Den ersten Blitz hat es auch schon gegeben.

Gewitter in Düsseldorf

In Düsseldorf wird es dunkel. Und der Donner grummelt schon vernehmlich. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben, gerechnet werden für heute und in der Nacht mit weiteren Gewittern. Zum Teil gebe es "auch Unwetter bis in den extremen Bereich". Es ist zwar nicht mehr so heiß, bleibt demnach aber schwül. Die Experten erklären: "Auf der Vorderseite eines umfangreichen Tiefkomplexes über Westeuropa strömt zunächst noch schwül-warme Luft nach Nordrhein-Westfalen. Sie wird...

  • Düsseldorf
  • 20.06.13
  • 6

Beiträge zu Natur + Garten aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.