Uli Müller - Neuer Chef des RSB

• Ulrich Müller – Sportwart des St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf Bilk e.V.1475 -wurde Präsident von 85.000 Schützen

Am Sonntag den 20.11.2011 wurde der Düsseldorfer Ulrich Müller ( Sportwart des St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf Bilk e.V.1445 und Vorsitzender des Bezirk 041 Düsseldorf im RSB) während der außerordentlichen Delegiertentagung in Hürth zum neuen Präsidenten des RSB (Rheinischer Schützenbund) gewählt.

Diese außerordentliche Delegiertenversammlung war, wegen des Fehlverhaltens des ehemaligen Schatzmeister Kassel und der damit einhergehenden Nicht-Entlastung des Präsidiums, notwendig worden.

Harry Hachenberg, bisheriger Präsident des RSB, hatte in der Nacht zuvor seinen Rücktritt angekündigt. Hierdurch wurden Neuwahlen erforderlich.

Ulrich Müller wurde mit einem überwältigender Mehrheit zum neuen Präsidenten des RSB gewählt. Bei 357 Stimmberechtigten gab es 3 Gegenstimmen und 15 Enthaltungen

VITA

Ulrich Müller
Geb. 27.01.1957
verheiratet, 4 Kinder

seit 1971 Mitglied des St .Sebastianus Schützenverein Düsseldorf Bilk e.V.1475
seit 2006 Präsident des „Bezirk 041 Düsseldorf“ im RSB
seit 2011 Vize Präsident des Rheinischen Schützenbundes e.V.

… war schon als Kind seit 1960 im Schützenverein dabei. Bereits im Alter von 3 Jahren marschierte er das erste Mal im Schützenzug mit.
1981 übernahm er in seinem Heimatverein, den Bilker Schützen, bereits im Alter von 24 Jahren, das Amt des Schießsportwarts.

Ulrich Müller führte die Bilker Sportschützen von Erfolg zu Erfolg.
In den 30 Jahren gab es eine Erfolgsstory die sich bis Heute fortsetzt.
Es sammelten sich hunderte von Kreis-, Bezirks- und Landesmeistertiteln. Zuzüglich kamen noch einige Deutsche Meisterschaften und Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften hinzu. Die größten sportlichen Erfolge hatte er mit den zwei Welt- und Europameistertitel bzw. einer Olympiateilnahme seiner Sportschützen.

Für die gute – von Ulrich Müller geleitete – sportliche Nachwuchsarbeit wurde der Verein 1993 vom Bundespräsidenten mit der Sportplakette für herausragendes Engagement im Kinder- und Jugendsport ausgezeichnet. Eine Auszeichnung welche die Bilker Schützen lange vor Fortuna und DEG erhielten.

Der Deutsche Schützenbund wurde auf Ulrich Müller aufmerksam und man betraute ihn mit der Ausrichtung des DSB Pokal Finale in Düsseldorf 1995. Und weil die Organisation so gut gelaufen war, wurde er 2005 gleich noch einmal mit der Ausrichtung dieses großen Wettkampfes betraut. Von beiden Events spricht man noch heute!

Als 2006 - durch die Neuordnung und Gebietsreform des rheinischen Schützenbundes der neue Bezirk 041 Düsseldorf geschaffen wurde, übernahm Ulrich Müller das Amt des Vorsitzenden. Dieser Bezirk umfasst die Kreise Düsseldorf. Ratingen, Mettmann mit insgesamt 6.200 Mitgliedern.

Am 16.April 2011 wählte die Delegiertenversammlung des Rheinischen Schützentages in Dormagen Ulrich Müller zum Vizepräsidenten des RSB.

Am 20.11.2011 wurde Ulrich Müller zum Präsidenten gewählt

Autor:

Rene Krombholz aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.