Ralf Bauer über Düsseldorf, Poesie und gutes Essen

Wir treffen einen äußerst sympathischen Ralf Bauer in einem seiner Stammlokale in Düsseldorf, wo er den besten Espresso EVER bekommt. 

Da ist er sehr penibel, was guten Kaffee angeht, ansonsten, sagt er von sich selbst , dass er ziemlich unkompliziert ist. Was man im Gespräch nur bestätigen kann

Der Schauspieler, der zur Zeit im Theater an der Kö spielt, beanwortet alle Fragen ohne wenn und aber. Auch mit Kritik kann Ralf Bauer gut umgehen. 

Er sagt, wir leben in einer Zeit, in der schnell geurteilt wird, ein altes Indianisches Sprichwort sage: "Urteile nie über eine Person, wenn Du nicht 14 Tage in seinen Moccasins gelebt hast!"

Auf die Frage, was für die Zukunft ansteht meint Bauer: "Was mehr werden wird, ist der Zugriff auf unterschiedliche Produktionen, an denen ich selbst Mitspracherecht habe, bzw. Regie führe. An "Lächeln der Frauen", das im Theater an der Kö läuft, konnte ich mich ein bisschen ausprobieren. Für den Herbst ist etwas in Planung, wenn es klappt, wird es der Hammer und wenn nicht wäre es schade." Er lacht. 

Er erzählt, wie sehr er mit Düsseldorf verbunden ist, ja sogar sich vorstellen könnte hier zu leben. Er fühle sich außerordentlich wohl hier. Er hat Freunde in Oberkassel und auch seine Lieblingslokale , ein Italiener in Bilk, wo er selbst in die Küche darf und den Chefkoch Antonio fragt, was es denn heute so leckeres gibt? Er liebt auch das Ambiente, (Seine Worte: Möbel mit "Patina" haben Charakter) "Italiener ist nicht gleich Italiener" -lacht herzhaft-!!

Überhaupt ist er sehr unterhaltsam - und man entlockt ihm auch immer wieder ein verschmitztes Lächeln.

Der Genussmensch Ralf Bauer, der sich mit gesunder Ernährung und Yoga fit hält, ist auch ein leidenschaftlicher Hobbykoch! Zitat: "Wenn ich selber koche, weiß ich, was ich meinem Körper zuführe!"

Er ist auch ein Familienmensch, so fährt er jedes Jahr Anfang Januar, wenn es seine Zeit
erlaubt, mit seinen Cousins und mit einem Onkel zum Ski fahren.
Seine Affinität zur Poesie bringt seine romantische Seite zum Vorschein, sehr oft zitiert er kleine Anekdoten aus Gedichten (Goethe) etc.

Der smarte Sunnyboy aus der 90ern aus (GEGEN DEN WIND) hat von seinem Charme nichts verloren.

Ganz im Gegenteil: Ich habe einen reiferen Fraunschwarm vor mir, der uns mit seiner Erfahrung gut unterhält und dem man noch stundenlang zuhören möchte, aber seine Zeit ist verständlicher Weise begrenzt und er verabschiedet sich sehr höflich! Bis bald mal Ralf Bauer...

FAZIT. Ein Mensch mit Tiefgang !!! 

Vielen Dank für den Einblick in ein sehr interessantes Künstler Leben.



 

Autor:

Jasmin Golissa aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.