Ennepetal - Überregionales

Beiträge zur Rubrik Überregionales

Grundschule Altenvoerde | Foto: Foto: F. Schneidersmann
21 Bilder

Tschüss, du schöne Grundschulzeit

Traditionell verabschiedet die wap alle vierten Schuljahre nicht nur in die Sommerferien, sondern auch von der Grundschule. Denn für die Viertklässler heißt es nun Abschied nehmen, der Schulwechsel steht bevor. Wenn Sie Interesse an einem der Fotos haben, wenden Sie sich bitte an redaktion@wap-schwelm.de

  • Schwelm
  • 15.07.10

AIDS-Initiative zu Gast in der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Sprockhövel

Auf Einladung der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Sprockhövel-Haßlinghausen war die AIDS-Initiative zu Gast auf deren diesjährigen Sommerfest. Dort hatten die Schüler in Eigeninitiative nicht nur das Fest organisiert, sondern sammelten auch für AIDS-infizierte Zwangprostituierte in Nepal. Die Erlöse aus dem Verkauf von Schokolade kamen der Initiative Hoffnung – „Maiti Nepal“ zu Gute, die den betroffenen Mädchen Hilfe zukommen lässt. Im Gespräch mit den Schülern teilten diese mit, dass sie das...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 14.07.10

Schüler warteten auf „Ulli“ Potofski

Ulrich „Ulli“ Potofski, bekannt als Sportmoderator und Kinderbuchautor, war zur Lesung in die Stadtbücherei Ennepetal eingeladen. Publikum waren Dritt- und Viertklässler der Kath. Grundschule Kirchstraße und Wassermaus. Sie mussten allerdings ein wenig auf „Ulli“ Potofski warten, der war nämlich auf der Autobahn in einen Stau geraten und kam daher etwas verspätet zur Lesung. Potofski las den Kindern aus seinen Büchern „Locke stürmt los“ und „Locke und der Voodoo-Zauber“ vor und bekam viel...

  • Ennepetal
  • 13.07.10
Garantiert gute Laune bei jedem seiner Auftritte: „Mr. Party“, alias René Kretschmer.�Foto: privat | Foto: Foto: privat

Mr. Party wird Schlagerstar

s war ein hartes Jahr mit viel Arbeit, doch dafür kommt jetzt auch der Lohn: Die erste Single von „Mr. Party“ aus Schwelm läuft an den Partystränden von Mallorca rauf und runter. Was hat den Schwelmer auf diesen Weg gebracht? „Ich habe immer schon Musik gemacht“, erzählt der 27-Jährige im Gespräch mit der wap. Mit sechs Jahren hat er schon auf der Bühne gestanden, mit zwölf hat er sich dann eine Anlage beschafft und hat bei verschiedenen Festivitäten Musik aufgelegt. Am liebsten aber hat er...

  • Schwelm
  • 09.07.10
3 Bilder

Erste Senioren- und Pflegemesse in Schwelm

Schwelm. Ein guter Start für die Schwelmer Seniorenmesse: Bei strahlendem Sonnenschein tummelten sich Junge und Alte auf dem Bürgerplatz und im Sparkassengebäude, ließen sich von den zahlreichen Anbietern informieren und beraten und durften so manches auch einfach mal ausprobieren. Wenn Schwelmer älter werden, bleiben sie am liebsten in Schwelm. In Verbindung mit der demografischen Tatsache, dass es immer mehr Ältere geben wird und schon jetzt gibt, ein dringender Anlass zu handeln: Bei der 1....

  • Ennepetal
  • 09.07.10
47 Bilder

So schön war die Fußball-WM - bis jetzt

Die Fans im Südkreis gingen begeistert mit bei den Spielen mit deutscher Beteiligung. wap-Leser haben uns ihre schönsten Fan-Bilder zugeschickt. Außerdem hat sich die Redaktion natürlich auch aufgemacht, um Fans zu treffen. Die Resultate können Sie hier sehen.

  • Schwelm
  • 09.07.10
Garantiert gute Laune bei jedem seiner Auftritte: „Mr. Party“, alias René Kretschmer.�Foto: privat | Foto: Foto: privat

Mr. Party auf dem Weg zum Schlagerstar

s war ein hartes Jahr mit viel Arbeit, doch dafür kommt jetzt auch der Lohn: Die erste Single von „Mr. Party“ aus Schwelm läuft an den Partystränden von Mallorca rauf und runter. Was hat den Schwelmer auf diesen Weg gebracht? „Ich habe immer schon Musik gemacht“, erzählt der 27-Jährige im Gespräch mit der wap. Mit sechs Jahren hat er schon auf der Bühne gestanden, mit zwölf hat er sich dann eine Anlage beschafft und hat bei verschiedenen Festivitäten Musik aufgelegt. Am liebsten aber hat er...

  • Schwelm
  • 09.07.10

Beiträge zu Überregionales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.