KSV Tischtennis: Dritte verliert, Nachwuchs debütiert!

Die Kettwiger Nachwuchsmannschaft gab bei der DJK Kray ihren Einstand!
5Bilder
  • Die Kettwiger Nachwuchsmannschaft gab bei der DJK Kray ihren Einstand!
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

Glücklos agierte die mit Hüser, Rehosek, Kaes. Knorr, Schneller und Steinebach in Idealbesetzung angetretene 3. Herrenmannschaft. Im Heimspiel gegen den bärenstarken Kreisligisten TTV DJK Burgaltendorf hatte der Kettwiger Aufsteiger gleich in den Anfangsdoppeln nicht das Glück auf seiner Seite und konnte nur durch Knorr/Schneller im Entscheidungssatz punkten. Danach dauerte es bis zum Zwischenstand von 1:5, ehe Julian Knorr in 3 glatten Sätzen für den zweiten Gegenzähler seines Teams sorgte. Dabei bestand in drei Begegnungen durchaus die Möglichkeit, die Partie offen zu halten: Aber sowohl Hüser/Kaes, die im Doppel ihren Kontrahenten alles abverlangten als auch im Einzel Kaes und Steinebach hatten im Entscheidungssatz ihre knappe Niederlage zu akzeptieren. Am Ende nahmen die Burgaltendorfer verdient beide Punkte mit nach Hause, während die Kettwiger nun mit dem letzten Platz in der Tabelle (bei 1 – 7 Punkten) vorlieb nehmen müssen. Kettwiger Spieler des Tages wurde Julian Knorr, der sowohl im Einzel als auch im Doppel (mit Partner Thomas Schneller) allein unbesiegt blieb. In der nächsten Liga-Begegnung trifft in der Turnhalle des Gymnasiums Überruhr, Langenberger Str. 380 am Freitag 5. Oktober (Anschlag 19 Uhr mit DJK Stadtwald der Tabellen-Sechste auf die Kettwiger Truppe.
Hier wird sich zeigen, ob sich mit einem evtl. Punktgewinn der Anschluss ans Mittelfeld erreichen lässt.

Bei der Liga-Premiere (1. Jungen-Kreisklasse) der neugebildeten Nachwuchs-Mannschaft des Kettwiger Sportvereins konnten nicht direkt die ersten Punkte eingefahren werden, zumal mit Johannes Aigner die Kettwiger Nr. 1 nicht zur Verfügung stand. Mit den spielpraxis-erfahreneren Spielern der DJK Kray 09 lieferten sich Julius Stein, Lukas Rexhausen, Linus Eckstein und „Ex-Mini-Meisterin“ Kira Schönke mitunter recht packende Ballwechsel, bei denen zumindest ein Kettwiger Akteur am Ende die Oberhand behielt: Förmlich im letzten Match der Partie kämpfte sich Linus Eckstein bis zum Entscheidungssatz durch und sicherte seinem Team in einem dramatischen Finale mit 11:9 den Ehrenzähler! Seine Freude über den tollen Erfolg in seinem ersten Punktspiel überhaupt ist auf dem Foto nicht zu übersehen. In der nächsten Begegnung, in ihrem ersten Heimspiel der Saison werden sich die Kettwiger Youngsters gegen den derzeitigen Tabellendritten VfB Frohnhausen (Samstag 6. Oktober 16 Uhr, Mintarder Weg 43) besonders ins Zeug legen. Denn ihre Verwandten und Freunde sowie viele Kettwiger Tischtennis-Fans werden sicherlich den Weg in die Halle finden und Unterstützung leisten. Auf jeden Fall dürfte in den eingesetzten Plastik-Bällen für die Kettwiger noch reichlich  Luft nach oben bestehen!

Fotos: Dieter Kral       Text: Reiner Forstmann

Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.