KSV Tischtennis: Sieg und Niederlage Im Wechselspiel!

Erfolgreichster Spieler des Abends in der 2. Herren: Harald Berger
3Bilder
  • Erfolgreichster Spieler des Abends in der 2. Herren: Harald Berger
  • hochgeladen von Reiner Forstmann

2. Herren holen Punkte von der Wupper an die Ruhr!

Damit war vorher auch nicht unbedingt zu rechnen: In ihrem dritten Ligaspiel (Gruppe 6) überraschte das 2. KSV Herrenteam als Aufsteiger der Vorsaison die gesamte Bezirksklassen-Konkurrenz. Auf gegnerischen Tischen bezwang es mit SSV Germania Wuppertal III eine Mannschaft aus dem Kreis Bergisches Land, die ebenso wie die Kettwiger bisher ohne Punktgewinn geblieben war.
Während die Gastgeber mit dem Handycap antreten mussten, nicht ihre beste Mannschaft an Bord zu haben, konnten die Kettwiger auf ihre Idealbesetzung zurück greifen. Die dreifache Ersatzgestellung bei den Wuppertalern machte sich zum Spielbeginn noch nicht bemerkbar, der Gastgeber ging mit 3:1 in Führung (Gegenzähler durch das Doppel Harald Berger/Eberhard Koll). Danach nahm das Spiel für die Kettwiger mächtig Fahrt auf: Kraft (11:5 im 5. Satz) , Koll, Berger, Haeyn und Main sorgten für eine beruhigende 6:3 Führung der Kettwiger.
Wuppertal konnte noch auf 5:6 verkürzen, musste aber nach fast 3 Stunden Spielzeit durch Berger, Koll und Main mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg eine 5:9 Niederlage hinnehmen. Ein ergebnismäßig höherer Sieg der Gäste lag sogar noch im Bereich des Möglichen. Sowohl das Doppel Main/Haeyn (12:14) als auch Markus Tenschert in seinem zweiten Einzel (9:11) verloren ihre Spiele denkbar unglücklich im Entscheidungssatz.
Kettwiger Spieler des Abends gab es  gleich zwei: Harald Berger und Eberhard Koll blieben in ihren Einzeln und im gemeinsamen Doppel unbesiegt und an 5 Zählern ihres Teams beteiligt!
Durch den überraschenden doppelten Punktgewinn hat sich das 2. Herrenteam des KSV nun sogar auf Rang 8 v o r seine Erstvertretung (Rang 10) gesetzt! Wie lange dies Bestand hat, wird sich beim „Duell der Titanen“ zwischen der 2. und 1. Herrenmannschaft des KSV am Samstag 22. September in der Turnhalle Mintarder Weg 43 ab 16 Uhr zeigen!

Die letzte Meldung hierzu: Die Chancen für den Gastgeber 2. Herren sind gestiegen, da die erste Mannschaft nicht in der vorgesehenen  Ideal-Aufstellung spielen kann.  Das Team soll mit einem Spieler der eigenen „Dritten“ komplettiert werden.

3. Herren beugen sich Krayer Übermacht!

Über 200 QTTR-Punkte im Schnitt pro Spieler waren bereits von der Papierform zu viel!
Gegen den Meister der Kreisliga in der Vorsaison DJK Kray 09 I, der auf seinen Aufstieg verzichtet hatte, war für das Kettwiger Sextett als frischgebackenem Aufsteiger einfach kein Kraut gewachsen. Obwohl die Kettwiger in ihrer Idealformation Hüser, Rehosek, Kaes, Knorr, Schneller und Steinebach an die Tische gingen und beim Gastgeber der Webmaster des Kreises  Ralf Siegel (Brett 4) fehlte, entwickelte sich das Match zu einer recht einseitigen Partie, die nach knapp eineinhalb Stunden Spielzeit beendet war.
Etwas versöhnlich stimmte die Kettwiger der Ehrenzähler durch Thomas Schneller zum 1:9. Momentan belegt das Sextett den vorletzten Tabellenplatz in der Kreisligagruppe 1. Zum nächsten Heimspiel am Samstag 29. September wird der derzeitige Tabellendritte TTV DJK Burgaltendorf am Mintarder Weg 43 erwartet. Anschlag ist um 15 Uhr.

Autor:

Reiner Forstmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.