Damen 2 hängen in Werden die Verfolgerinnen erfolgreich ab

+++ D2 vs. Werdener TB: Verfolger erfolgreich abgehängt (72:49) +++

Nach der Herbstpause stand das Spitzenspiel der Damen 2 der BG Duisburg west als tabellenführer beim Tabellenzweiten, dem Werdener TB, an. Zwar konnten die Duisburgerinnen in den Herbstferien regelmäßig trainieren und sogar mal neue Sportarten im Sportpark Gelsenkirchen (Foto) ausprobieren, mussten das Abschlusstraining aber wegen technischer Probleme an der Korbanlage ohne Wurfeinheit absolvieren.

Vielleicht lässt sich so der etwas punktarme Start erklären. Vielleicht war die Uhrzeit einigen auch zu früh. Aber vielleicht waren die Weslerinnen auch einfach nur zu siegessicher. Jedenfalls trafen sie nicht viel, ließen dafür aber die Werdenerinnen treffen und spendierten mit dummen Fouls auch noch (Bonus-)Freiwürfe. Doch mit fortschreitender Spielzeit gelang es den Westlerinnen, die Distanzschüsse der Gastgeberinnen zu stören und das Spiel mehr in Korbnähe zu verlagern, wo sie mit vereinten Kräften zumindest die einfachen Punkte verhindern konnten.

Und auch in der Offense war die Korbnähe ein wichtiger Faktor. Die Centerriege der Duisburgerinnen setzte sich oft gegen die Gegenspielerinnen durch und sicherte sich eine respektable Anzahl von Offensiv-Rebounds. Aber auch die Treffsicherheit gegen die gegnerische Zone konnte sich sehen lassen – mit Ausnahme des Bereiches an der Freiwurflinie. Da wehte der Wind wohl komisch …

Nach und nach wuchs unser Vorsprung und mit einem 49:72 konnten die BGlerinnen das Feld als Sieger verlassen.

„In Werden muss man erst mal gewinnen – und dass uns das heute auch noch recht deutlich gelungen ist, ist schon mehr als erfreulich. Es folgen jetzt vor allem Spiele gegen Teams aus dem oberen Tabellenbereich. Die würden wir natürlich gerne mit einem ähnlich guten Ausgang für uns gestalten. Ob das klappt, werden wir ja sehen.“, erwartet der Trainer Patrick Grabow gespannt die restliche Hinrunde.

Viertelergebnisse: 15-21, 9-20, 15-17, 10-14

Es spielten: Klara (18), Franzi (17), Laura (17), Loulu (5), Theresa (5), Lea (4), Britta (4), Berit (2), Hanna, Maria, Sophia und Kaja.

Autor:

Andreas Rimpler aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen