Im Pokalrausch
"Völl Freud" beendet erfolgreiche Session

Eine erfolgreiche Session ist für die Garden und Mariechen der 1. GKG Völl Freud beendet.
2Bilder
  • Eine erfolgreiche Session ist für die Garden und Mariechen der 1. GKG Völl Freud beendet.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen-Werden

Eine erfolgreiche Session ist beendet. Beim letzten Turnier starteten die Garden und Mariechen der 1. GKG Völl Freud bei der Grenzmeisterschaft.

Alle schafften gute Platzierungen, trotz starker Konkurrenz. Die Schlachtenbummler, die die Garden begleiteten, konnten großartige Tänze sehen und sich am Ende des Tages mit den Aktiven freuen.
Bei der Grenzmeisterschaft erreichte die Juniorengarde im Gardetanz den ersten Platz und im Showtanz mit „So ein schöner Tag“ Platz 3. Die Große Garde schaffte es mit ihrem Gardetanz auf Platz 2 und mit dem Showtanz „Zirkus“ auf Platz 1. Auch die Tanzmariechen waren dabei. Miriam Storck erreichte bei ihrem zweiten Turnier bereits Platz 8 und Felicitas Stienemeier wurde endlich mit dem ersten Platz belohnt.
Beim Turnier der Oppumer Prinzengarde startete auch die kleine Garde mit ihrem allerersten Gardetanz. Als jüngste Gruppe in der Schülerklasse (7 bis 11 Jahre) konnten sie einen guten achten Platz von elf Teilnehmern erreichen. Der Showtanz zum Thema Einhorn ergab Platz 7. Die Junioren Garde erkämpfte sich den zweiten Platz im Gardetanz und den ersten Platz im Showtanz. Die Große Garde erreichte trotz großer Konkurrenz noch den dritten Platz im Gardetanz. Die Tanzmariechen Miriam und Fee schafften Platz 10 und 4. Die befreundete Gruppe „Friends for Fun“ konnten bei beiden Turnieren mit „We will rock you“ den ersten Platz erreichen. Nach beiden Turnieren wurde der verdiente Sieg mit einem leckeren Essen noch gefeiert. Jetzt gibt es eine kurze Pause bevor die Planung für die neue Session weiter geht und neue Show- und Gardetänze erarbeitet werden.

Eine erfolgreiche Session ist für die Garden und Mariechen der 1. GKG Völl Freud beendet.
Beim Turnier der Oppumer Prinzengarde startete auch die kleine Garde mit ihrem allerersten Gardetanz zum Thema Einhorn.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen