4. Innovationsforum 2017 im VDI Ruhrbezirksverein: Innovationen sichern Erfolg - Handlungsfelder Kultur & Führung

23. November 2017
17:45 Uhr
Haus der Technik, 45127, Essen
2Bilder

Am 23. Februar wurde mit der Auftaktveranstaltung im VDI-Ruhrbezirksverein e.V. mit einem Impulsbeitrag aus dem Zentrum Ideenmanagement und Hinweisen im Zusammenwirken von Ideenmanagement und Innovationsmanagement für die Fachgruppe Innovation erfolgreich gestartet:
https://www.xing.com/communities/posts/neubelebung-der-arbeitsgruppe-innovation-im-vdi-ruhrbezirksverein-ev-vorgestellt-1012515723

Und mit den wertvollen Impulsen aus dem Innovationsnetzwerk Zukunftsallianz Maschinenbau konnte das 2. Arbeitskreistreffen am 23. Mai eindrucksvoll den Neustart fortsetzen:
http://news.ideennetz.com/infocenter/pressemitteilung/innovationen-sichern-erfolg-ak-treffen-innovation-im-vdi-ruhrbezirksverein

Inzwischen konnte noch ein weiteres Arbeitstreffen im World Cafe - Format zum Thema "Innovationen sichern Erfolg - Handlungsfelder, Struktur und Netzwerk" im Haus der Technik sowie die 1. InnovationsWerkstatt mit der VDI Ruhrbezirksverein, dem Zentrum Ideenmanagement und den Organisatoren Competenz-Centrum Mittelständische Industrie, Zukunftsallianz Maschinenbau sowie IdeenNetz beim Gastgeber Kostal in Hagen mit großem Teilnehmerzuspruch durchgeführt werden. Am 23. November werden die Netzwerkaktivitäten fortgesetzt, so dass ich auch Teilnehmer/-innen dieser Gruppe in unser InnovationsNetzWerk und zu einem Informationsaustausch in dieser Gruppe einladen möchte:

Innovationen sichern Erfolg - Handlungsfelder, Struktur und Netzwerk online-Anmeldungen s.a. https://www.xing.com/events/innovationen-sichern-erfolg-handlungsfelder-1849696

Moderator uns Gruppenleiter:
Dipl.-Ing Hans-Rüdiger Munzke, Ingenieurbüro IdeenNetz, Lengerich

Inhalt:
Ideen und Innovationen sind ein ausschlaggebender Faktor für jedes Unternehmen, das auf lange Sicht erfolgreich und wettbewerbsfähig sein will. Zudem sind die Handlungsfelder von der Idee zur Innovation hinreichend erforscht und werden bereits vielfältig erfolgreich genutzt. Auf Grundlage dieser Aussagen wurden in den ersten Arbeitskreistreffen 2017 die Handlungsfelder für Verbesserungs- und Innovationsprozesse vorgestellt und konkretisiert. Nun sollen die Handlungsfelder als weitere maßgebliche Erfolgsfaktoren aufgegriffen werden.

Termin:
23. November 2017 ab 17.45 Uhr Eintreffen (Programm von 18:00 bis 19:30 Uhr)

Ort:
Haus der Technik, Hollestraße 1, 45127 Essen
Bemerkungen: Eintritt frei, auch VDI-Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen