Kindertheater "Rotkäppchen"

27. November 2011
15:00 Uhr
Kulturschmiede, 58730, Fröndenberg/Ruhr

Das Rotkäppchen geht mit Kuchen und Wein zu der kranken Großmutter. Die lebt aber mitten im Wald. Wenn das Rotkäppchen immer schön auf dem Weg bleibt, kann gar nichts passieren. Aber tut sie auch, was die Mutter gesagt hat?
Nun, wir alle wissen, wie das Märchen weitergeht, aber haben wir es so schon gesehen?

Preisträger des Ikarus 2010 - Auszeichnung für eine herausragende Inszenierung eines Kinder - und Jugendtheaters in Berlin.
Aus der Begründung der Jury:
Mit diesem Rotkäppchen-Stück nutzt Daniel Wagner einmal mehr sein reiches Potenzial an Witz, Spielideen und fantasievoller Erzählweise...
Rasant komische Momente wechseln sich ab mit bedrohlichen Szenarien, die jedoch augenzwinkernd aufgelöst werden... Die große Qualität dieser kurzweiligen Inszenierung setzt sich zusammen aus der handwerklichen Souveränität, der lockeren leichten Erzählweise und der intelligenten Dramaturgie...
Auf diese Weise entsteht ein sehr dichtes Spiel voller Spaß und Ironie, aber auch Grusel, Kitsch und große Gefühle, das sowohl kleine als auch große Zuschauer in jeder Sekunde fordert und unterhält.

Infos zur Veranstaltung im Rathaus unter Tel: 02373/976-240

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen