Selbst das offizielle Maskottchen des BVB hat sich auf den kurzen Weg vom Stadion zu den Westfalenhallen gemacht, um die diesjährige Verbraucherausstellung live zu erleben.
Mit knapp 430 Ausstellern in fünf Messehallen gehört der Boulevard Dortmunder Herbst noch immer zu den beliebtesten Messen für Endverbraucher.
Die erstmalig verkürzte Dauer des Boulevards auf fünf Messetage, wegen sinkender Besucherzahlen in den Vorjahren, sollte dem Publikum nun eine kompakte Einkaufsvielfalt und tägliche Unterhaltungshighlights bieten. Ob das neue Konzept ankommt, werden die letztendlichen Besucherzahlen zeigen.
Die Produkte der Aussteller waren, wie bekannt, breit gefächert. Die Auswahl reichte vom Dampfreiniger über Massageliegen und Kräutermischungen, bis hin zu Vordächern und Versicherungen.
Ergänzt wurde der Dortmunder Herbst wieder durch zwei Zusatzmessen: Die gesundheitsorientierte „Body & Health“ in Halle 8 und die Outdoor- und Touristikmesse „Unterwegs“ in Halle 5, diesmal mit dem beliebten schwarz-gelben Fantruck des BVB, an dem sich nicht nur Emma mit den neuesten Trikots einkleiden konnte.
Autor:Meike Sieg aus Hagen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.