LEADER
Zwei Regionalbudget-Projekte werden in Fröndenberg umgesetzt

LEADER-Region Börde Vorsitzender Martin Michalzik und Regionalmanager Timo Jäckel freuen sich über die Vielfalt der Ideen für Welver, Werl, Wickede, Ense und Fröndenberg. Foto: www.boerdetrifftruhr.de
  • LEADER-Region Börde Vorsitzender Martin Michalzik und Regionalmanager Timo Jäckel freuen sich über die Vielfalt der Ideen für Welver, Werl, Wickede, Ense und Fröndenberg. Foto: www.boerdetrifftruhr.de
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal (Redakteurin)

LEADER fördert! Rund 150.000 Euro Förderung reicht die LEADER-Region Börde trifft Ruhr für kleine Projekte in den Kommunen Fröndenberg, Welver, Werl, Wickede und Ense aus.

In Fröndenberg können dieses Jahr zwei Projekte umgesetzt werden: Rund 7.000 Euro erhält der Sportverein Schwarz-Weiß 1928 Frömern für die Installation einer digitalen Schließanlage in seinen Räumlichkeiten. Hierdurch wird der Zugang zu den Sportanlagen, zum Vereinsheim und den Kabinen für Vereinsmitglieder und Externe einfacher und gezielter zu organisieren sein, sodass sich zukünftig neue Nutzungsoptionen bieten können.

Der Verein Unser Hundegarten erhält für die Errichtung eines großen Insektenhotels, das insbesondere Wildbienen einen artgerechten Nistplatz bieten soll und somit einen Beitrag zum Artenschutz in der Region leistet, eine Förderung von 2.400 Euro.

Weitere Förderungen gibt es unter anderem für Sportstätten in Werl, Treffpunkte in Ense und Welver, sowie eine barrierefreie Sitzgelegenheit an der Ruhr in Wickede.

Mit dem Regionalbudget unterstützt die LEADER-Region kleinere Projektansätze mit einem Kostenvolumen von bis zu 20.000 Euro aus Mittel der Bund-Länder-Aufgabe „Gemeinschaftsaufgabe Agrarstruktur und Küstenschütz (GAK)“. Auch im kommenden Jahr ist eine Förderung aus diesem Förderprogramm geplant. Informationen zu der Förderung und Projekten aus den vergangenen Jahren erhalten Interessierte auf der Homepage der LEADER-Region www.boerdetrifftruhr.de. Das Regionalmanagement der LEADER-Region Börde trifft Ruhr berät zudem gerne über die Fördermöglichkeiten (info@boerdetrifftruhr.de; Tel. 02938 – 5571931).

Redakteur:

Andrea Rosenthal (Redakteurin) aus Mülheim an der Ruhr

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.