Kindliche Entwicklung in unterschiedlichen Kulturen

20. April 2016
14:30 Uhr
Familienzentrum Sterntaler, 47574 Goch

Lehrreicher Film „Babys“ im Elterncafé Familienzentrum Sterntaler

Sie heißen Ponijao, Bayar, Mari und Hattie. Geboren in Namibia, in der Mongolei, in Japan und in den USA. Mit faszinierenden Bildern begleitet der Film „Babys“, wie sich die vier kleinen Persönlichkeiten vom Säugling zum Kleinkind entwickeln. Zwei dieser Kinder leben fernab der Zivilisation, die beiden anderen mitten in der Großstadt. Sie sind Einzelkind oder Teil einer Großfamilie. Doch so unterschiedlich ihre Herkunft ist, so verschieden die Kulturen sind, in welchen sie aufwachsen, eines wird im Film „Babys“ ganz deutlich: Für ihre Entwicklung spielt es keine Rolle, ob sie in einer Jurte oder einem Hochhaus-Apartment ihre Umgebung entdecken.
Dadurch werden Fragen aufgeworfenen, was Kinder für eine gesunde Entwicklung benötigen, welchen Einfluss Kultur hat, welche Rolle Eltern haben.
Dies ist das nächste Thema im Elterncafé im Familienzentrum Sterntaler. Die Referentin und Therapeutin Edelgard Löchel von der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien der Caritas beantwortet Fragen der Eltern und gibt Tipps für den Erziehungsalltag.
Das Elterncafé findet statt am 20. April, von 14.30 bis 16.00 Uhr, in Goch, im Familienzentrum Sterntaler, Mühlenstraße 50.
Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten und kostenfrei.
Für Kinderbetreuung ist gesorgt. Eine Voranmeldung mit Altersangabe und Anzahl der Kinder ist erforderlich unter 02823 41524.

Autor:

Verena Rohde aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.