Ein goldenes Wochenende und weitere Erfolge des RV Wanderfalke

Mareike Mondrowski mi Waioni
3Bilder

Ein goldenes Wochenende - die Reiter und Fahrer des Vereins erzielten bei den letzten Turnieren wieder tolle Erfolge. Selbst wenn es kein goldener Sommer ist, so waren es doch ganz besondere Turniertage für die Reiter und Fahrer des RV Wanderfalke Drevenack. Im Quadrillen-Championat des CHIO Aachen überzeugte Mareike Mondrowski mit Baumann´s Leonardo mit der Quadrille des Kreis Wesel mit fantastischen Noten (A-Note 9,0, B-Note 9,2). Das von Helmi Abeck als routinierte Manschaftssührerin vorgestellte Quartett begeisterte die Zuschauer durch professionelle Präzision zu rhythmischen Ohrwürmern und musste sich nur knapp vom Kreisverband Viersen geschlagen geben. Mareike Mondrowski und Waioni krönten ihren Erfolgskurs beim Sommerturnier in Kamp Linfort mit einer Traumnote von 859 Punkten mit einem brillanten Sieg in der S-Dressur. Damit hat Mareike ihren Traum erfüllt und sie darf sich bald auf die Verleihung des Goldenes Reitabzeichen freuen. Mit ein bisschen Glück könnte dieses ehrenvolle Ereignis vor heimischer Kulisse auf der eigenen Anlage beim Vereinsturnier am letzten Juliwochenende erfolgen. Einen großen Anteil am Erfolg hat ihre Stute Waioni, mit der Mareike sich Schritt für Schritt gemeinsam bis zur Klasse S hochgearbeitet und alle 10 Siege in der Kl S*, und mit Baumanns Leonardo den Sieg in der Kl. S** für das Goldene Reitabzeichen erritt. Fast nebenbei erreichte Mareike mit Baumann´s Leonardo in der gleichen Dressurprüfung der Kl. S in Kamp Lintfort noch einen tollen 5.Platz.

Beim Fahrertag in Diersfort war Marc Tepass mit seiner Stute Freya kaum zu schlagen und erreichte in der Dressur mit der WN 7,2 einen super schönen 2.ten Platz. Das Hütchenfahren gelang dem Paar ohne Fehler in einer Zeit von 108 Sek und wurde ebenfalls mit dem 2ten Platz belohnt. Für die erstklassige Leistung im Gelände gab es die goldene Siegerschleife und damit war dem Gespann der erste Platz in der Kombiwertung sicher.
In Duisburg-Baerl erreichte Melanie Engels mit Pascal de Flair in einer Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.A ** mit einer Nullfehlerrunde in 24.9 Sek die Siegerschleife.
Beim Sommerturnier in Dinslaken Hiesfeld war Mareike Mondrowski wiederholt mit ihren beiden Pferden erfolgreich. In einer Dressurprüfung Kl. M** gelang ihr mit Waioni mit 679 Punkten der 2. Platz, in der Dressurprüfung Kl. S Prix St. Georges mit 758 Punkten ein toller 3. Platz und in der gleichen Prüfung mit Baumann´s Leonardo mit 754 Punkten ein schöner 5. Platz. Mit „Leo“ erritt sich Mareike in der Dressurprüfung Kl. S**-Intermediaire mit 756 Punkten noch einen super 6 Platz.

Simone Donners erreichte beim Turnier des Reitvereins Kevelaer Wetten in einer Dressurpferdeprüfung der Kl.A mit ihrer jungen Stute La Jolie und einer WN von 7,0 einen tollen 5. Platz. Und Sandra Meyer durfte sich beim Sommerturnier des RV Barlo Bocholt mit Dirty Dancing in einer Dressurprüfung Kl. L* mit der WN 7,3 über einen schönen 4 Platz freuen.
Allen Reitern herzlichen Glückwunsch zur Platzierung. Der Reitverein Wanderfalke Drevenack ist stolz auf seine vier-und zweibeinigen Stars und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Claudia Schüler
Pressewart RV Wanderfalke

Autor:

Claudia Schüler aus Hünxe-Drevenack

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.