Kamp-Lintfort - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

Hier bleib ich erstmal sitzen-muß bloß aufpassen, das ich nicht auf dem Bügelbrett lande
5 Bilder

Was zum schmunzeln und staunen-Wetten dann ist die schlechte Laune wie weggeblasen!

Unsere Hündin war im Fernsehen im WDR. Nach 2 Stunden Dreharbeiten ist ein toller 2 Minutenbeitrag dabei herausgekommen. Dibsy war die ganze Zeit voll konzentriert und hat sich die riesen Extraportion Leckerchen schmecken lassen. Hier findet Ihr den Beitrag http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/10/22/lokalzeit-ruhr-das-tollste-tier.xml oder einfach WDR Mediathek regional und in die Suche Hundekasper eingeben. Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr den Beitrag bewertet und einen...

  • Wesel
  • 09.11.10
  • 14

Die FFN-AG hat Geburtstag (FotoFreundeNiederrhein)

Helfen SIE mit, damit wir weiter wachsen. Was ist die FFN-AG und wer sind wir? Wir sind sechs Hobbyfotografen, die sich seit einem Jahr regelmäßig treffen. Wir fotografieren zusammen, besprechen unsere Fotos, werten diese aus und überlegen gemeinsam was wir noch alles machen wollen. Wir besuchen Fotokurse zu verschiedenen Themen und bilden uns weiter; im Selbststudium oder mit Hilfe der VHS. Damit wir uns ständig weiterentwickeln und unser sportlicher Ehrgeiz geweckt wird, veranstalten wir alle...

  • Rheinberg
  • 06.11.10

Glosse: Im Juni d. J. passiert bei Edeka

Da ich dringend Kondenzmilch für meine Erdbeeren benötigte, fuhr ich mit mein Fahrrad mit E-Hilfsmotor nach Edeka. Dort angekommen, hatte ich ein bischen Völlegefühl im Magen. Wie werden die Mitarbeiter reagieren, wenn ich jetzt dort im Laden eintrete? Ich tretete ein mit einem "wunderschönen guten Morgen". Zwei Kassenmädels drehten sich um und wollten mir auch einen wunderschönen guten Morgen wünschen. Kamen aber nur bis "wunderschönen" und danach gings los. Die eine Kassiererin schrie...

  • Kamp-Lintfort
  • 20.10.10
  • 23
Happy Halloween liebe Leser (Quelle: Gunga.de)

Der ultimative Ratgeber zu Halloween

Wer kennt sie nicht? Die dunkle Nacht des Schreckens, wo übel gelaunte Unholde schauerliche Lieder singen, zurecht gemachte Kinder gestresste Erwachsene bedrohen, wenn sie die falschen Geschenke bekommen?! Es gibt ganz viel Süßes und noch viel mehr Saures und manchmal fließt sogar Blut. Ja, so sieht es aus!!! Und weil vielen Bundesdeutschen dieses so genannte "Weihnachtsfest“ inzwischen einfach zu gewalttätig geworden ist, feiern sie stattdessen halt lieber Halloween. Es ist fast wie bei einer...

  • Schwelm
  • 16.10.10
  • 2

Glosse: Tassen im Schrank mit meiner Frau

Meine Jetztfrau sagte gestern zu mir nach einer kleinen Diskussion: Weisste wat Willi, Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich ging zur Küche, machte den Küchenschrank auf und zählte alle Tassen ab. Ich: Mein Liebling, 12 Tassen sind da und 12 Tassen waren es auch gestern, also ist keine abhanden gekommen. Sie: jaasiischer sind 12 Tassen da wie gestern auch, nur: das Du nicht alle Tassen im Schrank hast, bezieht sich nicht auf die Tassen im Küchenschrank, sondern auf die Tassen in Dein...

  • Kamp-Lintfort
  • 22.09.10
  • 5
20 Bilder

Festival des guten Humors

Ausgefallen, intelligent, albern, poetisch und ein wenig irrsinnig: Beim Comedy Arts Festival traf atemberaubende Artistik auf unglaubliche Illusionen, knochentrockener Humor auf - leider - viel zu viele Regengüsse. Doch wer tapfer dem kühlen, regnerischen Wetter trotzte, wurde mit sehenswerten Acts belohnt. Das älteste Open-Air Comedy-Spektakel der Republik wurde einmal mehr seinem Ruf als Festival des guten Humors gerecht. Fotografin Heike Cervellera hielt die Highlights in Bildern fest. Ihre...

  • Moers
  • 31.08.10
  • 2

Butterbrot, Dubbel oder was?

Ein Butterbrot ist eine feine Sache. Stillt den Hunger, kann individuell belegt werden und ist gut zu transportieren. Ob Bütterken oder Dubbel, es gibt die unterschiedlichsten Bezeichnungen für die schnieke Schnitte. Heißt es im Sauerland anders als am Niederrhein? Wie nennen Sie das "Butterbrot"?

  • Moers
  • 24.08.10
  • 5

Ohne Durchblick

Ein Vordach für die Haustür wollte sich Frau B. kaufen. Aber nicht irgend eins, sondern natürlich ein schönes! Nach einigen Besichtigungstouren durch benachbarte Wohngebiete machte ein schlichtes, aber hübsches Glasdach das Rennen. Beim Auspacken war der Schreck allerdings groß: Das Dach war aus grünem Glas! Licht ins Dunkel(grün) brachte dann ein Beschwerde-Anruf beim Hersteller. Der fragte nämlich: „Haben Sie denn die Schutzfolie schon abgezogen?“

  • Kamp-Lintfort
  • 19.08.10
  • 3
Als Moderatorin am Samstag, 28. August, auf der Festival-Bühne in Moers: La Signora. Vorsicht: Das Italo-Ruhrpott Weib besticht mit dem unvergleichlichen Charme eines Vorschlaghammers!
3 Bilder

Comedy Arts Festival: Ist ja lachhaft!

Moers. Am Donnerstag startete das diesjährige Comedy Arts Festival in Moers, die älteste Open-Air-Comedy-Veranstaltung der Republik. Bis Sonntag, 29. August, gibt es ordentlich was auf´s Zwerchfell. Am Donnerstag, 26. August, wurde die Open-Air-Arena auf dem Kastellplatz im Herzen der Grafenstadt zur Bühne für Herbert Knebel und sein Solo-Programm „Ich glaub, ich geh kaputt“. Eine Mischung aus Newcomern und alten Hasen, Szene-Größen und Geheimtipps wird an den folgenden drei Festival-Tagen der...

  • Moers
  • 15.08.10
  • 2
Wer will hier denn gleich an den kleinen Bruder von BIG BROTHER denken? (Quelle: badische-zeitung.de)

Der ultimative Ratgeber zum "Street View" von Google

Laut neusten Angaben des kabarettistischen Bundesamt für Satire und indiskrete Internetüberwachung will Google, trotz stetig wachsender Kritik, bis zum Ende dieses Jahres seinen Kartendienst "Street View" auch für die Bundesrepublik anbieten. Ein Angebot, das man nicht abschlagen kann, was viele Bundesbürger aber lieber ablehen würden; befürchten nämlich zahlreiche Kritiker mit der lückenlosen Darstellung von Straßenzügen und Häusern auch einen ernstzunehmenden Einschnitt in ihre Privatsphäre!...

  • Schwelm
  • 10.08.10
  • 2

ich frag mich nur, warum ich nur "2 kontakte" inzwischen kontaktieren darf und umgekehrt::

ich bin inzwischen kurz vor 70 jahre alt und erwarte ein bischen respekt vor diesem hohen alter. aber: da ich bei rewe und edeka inzwischen "lokalverbot" habe und bei meiner frau ebenfalls. warum?: meine jetztfrau sagte gestern zu mir nach einer kleinen diskussion: du hast nicht mehr alle tassen im schrank. ich ging zur küche, machte den küchenschrank auf und zählte alle tassen im schrank ab. ich: mein liebling, 12 tassen sind da und 12 tassen waren es auch gestern noch, also ist keine abhanden...

  • Kamp-Lintfort
  • 02.08.10
  • 1

Glosse: Neulich bei Edeka

Meine Frau Edeltraud sagte gestern: Schatzi, bringste mir von Edeka 100 gr. Bierwurst mit? Ich: Spinnst Du, da ist Alkohol drinne und das kommt mir hier nicht ins Haus. Sie: Spinnst Du? Da ist kein Alkohol drinne, heißt eben nur Bierwurst. Warum? Weiß ich auch nicht aber schmeckt mir jedenfalls gut. Ich: Da ist wohl Alkohol drinne, sonst würde die Wurst nicht Bierwurst heissen. Sie: Auf jeden Fall bringste mir 100 gr. Bierwurst mit und damit basta. Im Edeka-Laden an der Fleischtheke: Ich hätte...

  • Kamp-Lintfort
  • 10.07.10
  • 7
3 Bilder

Kurz vor der großen Langeweile ... (Glosse)

Verehrte Fußballhasser, geschätzte Hochkulturverehrer, liebe Frauen. Nur noch ein paar Tage, dann könnt Ihr duchatmen. Wenn die Spanier einen guten und wir einen schlechten Tag haben, ist das Ding spätestens am Mittwoch um halb Zwölf gegessen. Wir TV-Kick-Freunde werden kurz traurig sein und uns dann auf das Spiel der Holländer gegen die Überraschungsmannschaftsbesieger konzentrieren. Aber danach steigen wir unweigerlich ein in die WM-freie Zeit. Dann habt Ihr wieder die Gewalt über die...

  • Wesel
  • 05.07.10
  • 2

Gigi`s Kolumne

Anticellulitewaffe- mit mir nicht! von Gigi la Rose . Cellulite, brrrrr…. Was für ein hässliches Wort. Mal ehrlich, keiner will sie, fast jeder hat sie. Was kann man dagegen tun? So gut wie nichts! Jaaaaa, das haben wir alle bisher gedacht. Doch neulich sah ich im TV eine ganz fantastische Methode, um diesem Schreckgespenst jedes Badeanzuges und Strandaufenthaltes, den Kampf anzusagen. Man kann es kaum glauben, aber da gibt es jetzt eine Art Rollenmassagevorrichtung, an einer Cremtube...

  • Rheurdt
  • 18.06.10
  • 3

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.