Sponsoring um jeden Preis?

Gestern Abend fand in der Langenfelder Stadthalle die Veranstaltung LA. Soundz statt. Eine Veranstaltung unter Einbeziehung des städtischen Jugendamts. Speziell wurde darauf hingewiesen das Jugendliche ab 16 Jahren eingeladen sind. Auf den Ausschank von Spirituosen wurde daher auch löblicher Weise verzichtet.
Was jedoch nachdenklich stimmt ist der Schriftzug eines bekannten Bierbrauers gleich neben dem Logo der Stadtverwaltung auf dem Plakat ( http://www.ztix.de/schauplatz/gfx/La_soundz_03.jpg ). Muss diese Form des Sponsorings bei einer JUGENDGERECHTEN Veranstaltung denn wirklich sein? Hätte die Veranstaltung ohne den Obulus der Brauerei nicht stattfinden können? Gibt es nicht geignetere Werbe Partner wenn es darum geht Jugendliche anzusprechen?

Autor:

Stephan Clemens aus Langenfeld (Rheinland)

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