HSV Langenfeld: U13-2er Juniorinnen mit Ausrufezeichen im ersten Auswärtsspiel

Nachdem die sehr junge Mannschaft in der vergangenen Woche noch zum Zuschauen verurteilt war, durfte sie an diesem Wochenende erstmals in den Spielbetrieb eingreifen und holte direkt drei Punkte!
Die neu formierte HSV U13ÓMädchen-Mannschaft kam gleich im ersten Meisterschaftsspiel zu einem glücklichen 3:2 Sieg beim TSV Urdenbach. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Gastgeber nach etwa 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Unsere Torfrau Ariana konnte einen Schuss aus kurzer Distanz noch abwehren, hatte aber beim Nachschuss keine Chance mehr. In dieser Phase war Urdenbach spielbestimmend. Die Langenfelder Mädchen zeigten aber immer wieder gefährliche Konter. Einen davon konnte Lea, die das Spiel immer wieder aus dem Mittelfeld ankurbelte, erfolgreich abschließen – 1:1. Leider dauerte es nicht allzu lange und Urdenbach kam durch einen tückischen Aufsetzer zur 2:1 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit trauten sich unsere Spielerinnen mehr zu und hatten mehr Spielanteile. Die Außenverteidigerinnen Sharé / Lea und Sarina brachten sich immer mehr in das Spiel nach vorne ein und so war es auch Sarina vorbehalten, einen Abpraller zum 2:2 Ausgleich zu verwerten. Nun war das Spiel völlig offen und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Ein ums andere Mal rettete uns Torfrau Ariana durch rechtzeitiges Herauslaufen oder Leonie, die zentral in der Abwehr agierte das Unentschieden. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Lea, die aus dem Mittelfeld immer wieder gefährlich in die Spitze ging, der 3:2 Siegtreffer. Die ganze Mannschaft, in der mit Ariana, Lea E., Jona und Anna sogar vier U11-Mädchen spielen, zeigte eine geschlossene und engagierte Mannschaftsleistung.
Es spielten: Ariana, Sharé, Leonie, Lea E., Sarina, Lea S., Anna, Jona und Sevim

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen