Karsten Vogel ist neuer Kreiskönig

Bereits am 14. Oktober 2017 trafen sich die Schüzenkönige und -königinnen sowie die Jungprinzen und –prinzessinnen der Schützenvereine aus dem Schützenkreis 052 Solingen, um den neuen Kreiskönig und Kreisprinzen zu ermitteln. Die dazugehörige Proklamation fand allerdings erst am vergangenen Wochenende im Rahmen des jährlichen Kreisfests im Haus Klippenberg in Leichlingen statt. Im Laufe des Abends, bei dem u. a. auch die Teilnehmer an den verschiedenen Deutschen Meisterschaften geehrt wurden, wurden die neuen Kreismajestäten als Höhepunkt des Abends proklamiert. Zuerst waren die Jungprinzen an der Reihe. Die Jungprinzessin des Schützenverein Langenfeld 1834 e. V. Janine Hirt wurde als Schützin mit dem zweitbesten Gesamtergebnis auf die Bühne gerufen. Aber bei der Ermittlung der Kreismajestäten geht es nicht um das beste Gesamtergebnis, sondern um die beste geschossene 10. Das Ergebnis wird extra so ermittelt, damit auch die Schützenkönige und –prinzen, die schießtechnisch nicht so erfahren sind, trotzdem eine Chance haben. Das war auch der Grund, warum Janie Hirt letztlich „nur“ auf dem fünften Platz landete und sich damit gut im Mittelfeld eingereiht hat.
Als Höhepunkt des Abends wurden dann die Schützenkönige und –königinnen auf die Bühne gerufen. Auch Karsten Vogel wurde als König mit dem zweitbesten Gesamtergebnis aufgerufen. Am Ende stellte sich aber heraus, dass er die beste 10 geschossen hatte und damit neuer Kreiskönig ist.
Bereits 14 Tage vorher wurde der Bezirkskönig des Schützenkreis 05 ermittelt. Hier war Frank-Dieter Schaub vom Schützenverein Landwehr erfolgreich. Damit sind jetzt sowohl der Kreiskönigs- als auch der Bezirkskönigstitel in Langenfeld angesiedelt. Und als Bonus ist Vincenz Siebert – ebenfalls vom Schützenverein Landwehr – neuer Bezirksprinz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen