ärgerliche Zeitvergeudung

'ja, so isset',
meine Lieblingssoftware auf dem PC streikte von jetzt auf gleich!

Mein Flugsimulator FSX von Mikrosoft startete nicht mehr und das nach langer Spielzeit.
Da lag es nahe, dass der PC Probleme machte., ein PC, der erst kürzlich von mir erworben wurde, eigens konfiguriert zum Zwecke des Fliegens.

Meine Serviceanlaufstelle nahm an, dass ältere Programme, welche ich installiert hatte, mit den neuen Hardwaretreibern nicht klar kämen.
Fazit: neu formatieren, alles neu aufspielen, Stück für Stück!
Ein kompletter Sonntag ging drauf, aber der Flugsimulator funktionierte nun von Anfang an nicht!

Eine weitere Annahme: meine ältere Windows XP - CD ist nicht auf dem neuesten Stand.
Mein Service Team bot sich an, die Platte ebenfalls neu zu formatieren und ihr aktuelles Windows XP (meine Reg.: Nr.) zu installieren.
Im Geschäft wurde mir ein funktionierender Flugsimulator gezeigt.

Zu Hause angekommen, habe ich meine 'Eigenen Dateien', die ich vorher ausgelagert hatte, wieder eingespielt, ein paar Standardinstallationen gemacht und...
der Flusi. funktionierte nicht.

Jetzt war ich sauer, habe mich aber beherrscht und mit dem Serviceteam, welches allmählich auch sauer war, kooperiert.
Eine Recherche ergab, dass hunderte von FSX - Nutzern dieses Problem hatten und entsprechende mehr oder weniger gute Vorschläge machten.
u.a. eine Logbook -Datei umzubenennen.

Jetzt kommt’s, diese Datei befand sich in 'eigene Dateien' und dadurch, dass ich alles wieder an Ort und Stelle zusammengebaut hatte, habe ich auch das Problem wieder hergestellt.
Was sagt man dazu? Da muss man erst drauf kommen. Ich find es nur geradezu unverschämt von Mikrosoft eine nicht gerade preiswerte Software, welche schon lange auf dem Markt ist, unkorrigiert anzubieten ohne Hinweise auf irgendwelche Patches.
Ich habe jetzt einige Patches dazu installiert und hoffe den Fehler nie wieder zu haben.
Momentan läuft der PC mit fast allen wieder installierten Programmen.

Der Wurm, der meinen PC blockierte, ist jetzt eliminiert! -HOFFE ICH!!__

Da gibt es inzwischen Millionen von Usern und man hat es immer noch nicht fertig gebracht stabile Programme zu entwickeln.
Was machen die Leute, die noch weniger Ahnung haben als ich?
Sie geben eine Menge Geld aus um evtl. doch keine Hilfe zu bekommen oder verlieren ganz die Lust.

Wer einen PC kauft, kauft auch gleich eine Dosis Frust mit!

Autor:

Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.