Jahreshauptversammlung 2013 vom Schützenverein Neukirchen 06 e. V.

Die Jahreshauptversammlung wurde im Vereinsheim an der Holtmannstr. 10 durchgeführt, der 1. Vorsitzende Peter Wenz begrüßte die Versammlungsteilnehmer die recht zahlreich erschienen waren mit dem Schützengruß Gut Schuss. Besonders begrüßt wurde das Amtierende Königspaar Gaby und Alfred Stienen, sowie das Ehrenmitglied Elfriede Marx.

Der Kassenbericht

des Geschäftsführers Markus Meyer zeigte eine Positiv Bilanz, er zeigte sich für 2013 sehr Optimistisch. Die Kassenprüfer wiesen auf die hervorragende Arbeit des Geschäftsführers hin und stellten den Antrag den Kassierer zu entlasten, der Antrag wurde einstimmig Angenommen.

Sportbericht des Sportwartes Wolfgang Nitschke,

das Jahr 2013 beginnt genauso viel versprechend, wie das vergangene Jahr.
Das Beste war die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft von Jacqueline Onasch mit der Luftpistole in der Schülerklasse weiblich.
Bei den Kreismeisterschaften und Bezirksmeisterschaften 2012 im Sportschießen der Jugend und Junioren, sowie in der Schützenklasse, Damenklasse, Altersklasse und Seniorenklasse übertraf der Schützenverein Neukirchen 06 e.V. die Erfolge der letzten Jahre. Die Jugend des Vereins belegte sechs mal den 1. Platz in den verschiedenen Disziplinen. Die Platzierungen setzen sich im Bereich der Disziplinen Luftpistole, Sportpistole, Mehrschüssige Luftpistole, Freie Pistole, Luftgewehr und KK liegend zusammen. In den anderen Klassen wurden die Platzierungen wie folgt belegt. In der Schützenklasse drei erste Plätze, vier zweite Plätze und fünf dritte Plätze.
Die Altersklasse errang drei mal den ersten Platz, vier mal den zweiten und fünf mal den dritten Platz. Bei den Damen belegten wir zweimal den ersten und zweimal den 3. Platz. Das war ein erfolgreiches Jahr 2012..
Sechs Mannschaften für die kommenden Ligawettkämpfe 2013 im Bezirk und Kreis wurden ebenfalls vorgestellt.

Der Vorstand, sowie die Betreuer der Jugend des SV Neukirchen 06 e.V. wünscht allen Teilnehmern eine ruhige Hand und viel Erfolg bei den Landesmeistermeisterschaften 2013.
Es startet die Jugendmannschaft Luftpistole in der Besetzung Jacqueline Onasch, Nico Grönke und Alexander Götzen. Marco Nitschke in der Schützenklasse und Rainer Stiers in der Altersklasse, ebenfalls Luftpistole.

Jugendbericht

Marco Nitschke verlas den Jugendbericht. Die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2012 waren ein voller Erfolg. Der Jugendleiter bedankte sich bei allen die, die Jugend in dem vergangenem Jahr unterstützt haben.

Der Bericht des Festausschusses wurde von Alfred Stienen vorgetragen. Es war eine runde Sache, angefangen mit Karneval, Ostern, bis hin zum Oktoberfest und den Feierlichkeiten am Jahresende. Der Festausschuss versprach in 2013 die Mitglieder zu weiteren Aktivitäten zu fordern.
Nach den Berichten des Vorstandes, stellte der Kassenprüfer den Antrag den Vorstand zu Entlasten, die Versammlung erteilte dem Vorstand Einstimmig die Entlastung.

Nun konnten die Wahlen vom ersten Vorsitzenden Peter Wenz durchgeführt werden. Neu gewählt wurde als Jugendleiter das Team Sandra Onasch und Marco Nitschke, sie wurden ohne gegen Stimme gewählt. Zu dem Team gehört auch Wolfgang Grönke. Der Festausschuss wurde gleich Aktiv in dem er ein volles Programm für 2013 vorstellte.
Die Termine um Königsschießen und dem Schützenball stehen auch fest, es ist der 08.06.2013 und der 12.10.2013.
Da es keine weitere Wortmeldung gab, wurde die Versammlung beendet durch den 1. Vorsitzenden Peter Wenz.

Wolfgang Nitschke aus Neukirchen-Vluyn

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r