Olfen - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

Zum ersten Mal in der Geschichte der Stadt Olfen: | Foto: Stadt Olfen
4 Bilder

Das gab es noch nie in Olfen:
Zentrales Silvesterfeuerwerk der Stadt Olfen

Am Samstag ist es soweit: Der Jahreswechsel steht an und damit auch für viele ein buntes und lautes Feuerwerk. Die Stadt Olfen richtet zum ersten Mal um 0:05 Uhr in der Silvesternacht ein zentrales Feuerwerk aus und möchte damit für weniger Müll, weniger CO2 und für mehr Sicherheit sorgen. Das Feuerwerk wird von zwei Standorten mit jeweils einem Hubwagen in 25 Metern Höhe geschossen. Somit können die Olfener Bürgerinnen und Bürger das Feuerwerk auch in den Wohngebieten vor Ihrer Haustür...

  • Olfen
  • 29.12.22
  • 1
  • 1
Farbenspiel über Duisburg 12.02.22
Aktion 4 Bilder

Dein Lieblingsfoto
Welches Foto soll auf Instagram gepostet werden?

Bei der Mitmachaktion "Dein Lieblingsfoto" könnt ihr entscheiden, welches Communityfoto auf unserem Instagram Kanal Lokalkompass gepostet wird. Die Lokalkompass-Community besteht aus vielen sehr guten (Hobby-) Fotograf*innen. Deshalb finden wir, dass eure Fotos einer noch breiteren Zielgruppe präsentiert werden sollten. Auf unserem Instagram Kanal haben wir über 4300 Follower, die sich tagtäglich über eure Fotos erfreuen. Nun möchten wir nicht mehr alleine die Auswahl treffen, sondern von euch...

  • Essen
  • 14.02.22
  • 11
  • 6

Über den Wolken
Neue Perspektiven

Manchmal ist das Einzige, was man braucht, eine neue Perspektive. Mein Ziel war es, an einem nebligen Morgen den Sonnenaufgang an der Stever zu fotografieren. Nachdem ich die Fotoserie im Kasten hatte, bin ich noch mal kurz mit der Drohne ein paar Meter in die Luft gestiegen und habe diesen Blick eingefangen. Ich war selbst überwältigt, was ein Perspektivenwechsel bewirken kann.

  • Olfen
  • 06.11.21
  • 2
  • 3
37 Bilder

Fotografie
Oktober Blues

Impressionen aus der "Bunten Jahreszeit". Der Goldene Oktober hat zur Zeit sicherlich seinen Höhepunkt überschritten. Er hat uns verwöhnt mit tollen Farben, irren Lichtspielen und sonnendurchfluteter Natur. Die Fotografen haben ihre Auslöser zum Glühen gebracht und imposante Aufnahmen dokumentiert. Mit einer kleinen Auswahl möchte ich diese schöne Zeit auch festhalten um in den  tristen Wintertagen eine schöne Erinnerung zu haben. In der ollen Coronazeit brauchen wir ja Aufmunterung und...

  • Oer-Erkenschwick
  • 25.10.20
  • 22
  • 9

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.