Drehscheibe für alle Leistungen aus Wirtschaft, Handel, Handwerk und Gesundheit
Frühlingsmesse im Ibach-Haus Schwelm

Für Groß und Klein gibt es Programm bei der Frühjahrsmesse.
2Bilder
  • Für Groß und Klein gibt es Programm bei der Frühjahrsmesse.
  • Foto: Foto: Archiv
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm

Ein buntes Treiben versprechen die Veranstalter vom Schwelmer Stadtmarketing zur Frühjahrsmesse am kommenden Wochenende. Denn sie wird eine Drehscheibe für alle Leistungen aus Wirtschaft, Handel, Handwerk und Gesundheit.

Nachdem vor mehreren Jahren die damalige Gesellschaft für Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung zum ersten Mal die „Schwelmer Frühjahrsmesse“ ausgerichtet hatte, stand bald fest, dass diese Leistungsschau in der EN-Kreisstadt eine Fortsetzung finden würde.
Seitdem hatte die GSWS alle zwei Jahre an wechselnden Plätzen dieses Großereignis organisiert, das Unternehmer, Einzelhändler, Handwerker und Selbstständige zusammenführt. „Das sind wir, das ist Schwelm“ könnte das Motto dieser Messe lauten, die den interessierten Bürgern eine Vielfalt an Informationen bietet.

Viele Aussteller

Das wird auch in diesem Jahr der Fall sein, denn Geschäftsführerin Claudia Lipka und Event-Managerin Sina Koch vom Stadtmarketing Schwelm haben zahlreiche Aussteller gewinnen können, die am kommenden Wochenende – Samstag, 6. April, und Sonntag, 7. April - den 5. „Schwelmer Frühling“ aufblühen lassen. Neben den informativen Präsentationen an den einzelnen Ständen wird es ein unterhaltsames Bühnenprogramm geben. Familien und ihre Kinder dürfen sich auf ein tolles Rahmenprogramm freuen, so steht für den Nachwuchs z.B. eine Hüpfburg bereit.

Premiere im Ibach-Haus

Die bis auf den letzten Meter ausverkaufte Frühjahrsesse, die unter Anderem das hochwertige Angebot der ortsansässigen Firmen präsentiert, findet in diesem Jahr zum ersten Mal im und am Ibach Haus in Schwelm, Wilhelmstraße 41, statt, und zwar am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.
Zum fünften Mal sind dann Besucher und das Fachpublikum eingeladen, sich in modernem Ambiente über das umfangreiche Produkt-, Dienstleistungs-, und Handwerksprogramm in Schwelm und der Region zu informieren!
Es werden mehrere tausend Besucher erwartet, und selbstverständlich ist der Eintritt wie immer kostenfrei.

Feierabendmarkt startet

Eine hervorragende Einstimmung auf das Wochenende mit dem Schwelmer Frühling im und am Ibachhaus bietet der Saisonauftakt des Schwelmer Feierabendmarktes am Freitag, dem 5. April, 16 bis 20 Uhr auf dem Bürgerplatz. Neben vielerlei Köstlichkeiten für den leiblichen Genuss gibt es auch ein musikalisches Highlight, spielt doch von 19 bis 20 Uhr die Band ,,THREE ORANGE WHIPS“ (https://www.threeorangewhips.de/).

Für Groß und Klein gibt es Programm bei der Frühjahrsmesse.
An zahlreichen Ständen konnte man sich während des Messegeschehens in der Vergangenheit informieren.
Foto: Archiv

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen