In Sonsbeck wurde am gestrigen Sonntag das neue Pfarrheim eingeweiht

Anzeige
Sonsbeck: Kath. Pfarrheim | Der morgendliche Festgottesdienst war eine Freude für alle Gäste, und das nicht nur wegen des Auftritts einer Chorgemeinschaft, bestehend aus den Mitgliedern des Kirchenchores und des Projektchores an der kath. Pfarrgemeinde Sonsbeck unter der Leitung der Kantorin Annegret Pfaff.

Pfarrer Günter Hoebertz und Diakon Wolfgang Dreher nahmen die vielen Gläubigen mit in die beglückende Tiefe des christlichen Glaubens.

Als sehr gern gesehene Gratulanten kamen Bürgermeister Heiko Schmidt für die Kommune und Susanne Classen für die evangelische Kirchengemeinde an das Sprechpult.

Marita Gesthuisen nahm den Schlüssel als Vorsitzende das Pfarreirates entgegen und ließ alle Messgäste an ihrer eigenen Freude teilhaben. Ein beglücktes "Hier ist" ließ alle Messgäste freudig mitlachen.

Nach der Segnung konnten alle Gäste - ob Groß, ob Klein - sich miteinander bei guten Gerichten und Getränken erfreuen.

Ein besonders interessantes Angebot war der Purzelbaum-Weltrekord-Wettbewerb.

Lena Michaelis, Neele Weist und Lynn van Dop notierten jeden einzelnen Meter, den die Kinder, aber auch einige Erwachsene purzelnd zurücklegten.

Um den "Hausbaum" herum, der schon vor einigen Tagen gepflanzt worden war, setzten fröhliche Kinder Gräser, und Luis Schmithuisen erhielt seinen Preis für das schönste von 107 Bildern, die die Kinder mit Bezug auf das neue Pfarrheim gemalt hatten.


Mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen
Hildegard van Hüüt

P.S. Über die Zusendung weiterer Fotos würde ich mich sehr freuen!!! Vielen herzlichen Dank im Voraus!!!
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
18.205
Willi Heuvens aus Kalkar | 16.09.2018 | 18:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.