Starker Saisonstart
Aufsteiger TGH schlägt sich zum Auftakt achtbar in Ahlen

3Bilder

Herren Kreisliga
TG Hiddinghausen – TC BW Castrop 1 4:2

Einen starken Start in die Wintersaison schafften die Herren um Kapitän Barnet Meißner, so standen die Zeichen nach den glatten Siegen von Meißner und Thorge Kiwitt, sowie der Nervenstärke von Jan Klotz beim Sieg im Match-Tie-Break mit 10:8 schon auf Sieg. Die knappe Niederlage von Johannes Tewes trübte nur kurz die Freude über die gute Ausgangsposition. Durch die taktische Doppelaufstellung konnte dieses Untermauert werden, mussten sich noch Kiwitt/Matthias Tewes knapp im Spitzendoppel geschlagen geben, sicherten Meißner/Klotz in 2 Sätzen den siegbringenden 4.Punkt.
Einzel: Barnet Meißner 6:1/6:3, Thorge Kiwitt 6:1/6:2, Johannes Tewes 4:6/4:6, Jan Klotz 6:2/3:6/10:8, Doppel; Kiwitt/M.Tewes 5:7/2:6, Meißner/Klotz 6:3/6:2

Herren 40 Bezirksliga
TuS Westfalia Vorhelm – TG Hiddinghausen 4:2

Gegen den nominel Gruppenzweitbesten trat die Herren 40-Mannschaft der TG Hiddinghausen nach Ihrem Aufstieg im vergangenen Winter zur ersten Begegnung in der Bezirksliga an. Die weite Reise hätte sich zur Überraschung aller fast zu einer faustdicken Überraschung entwickelt, wenn ein wenig Match-Glück auf Seiten des krassen Außenseiters gewesen wäre. Neu formiert und nicht in Bestbesetzung trat die TGH an, jedoch gingen die beiden Partien an Position 2 und 4 direkt wie denkbar knapp im Match-Tie-Break gegen um 3 Leistungsklassen besser eingestufte Gegner verloren. Michael Westen hatte dabei sogar einen Matchball, den er jedoch leider nicht nutzen konnte und mit 9:11 das Nachsehen hatte. Erfolgreich und dabei ebenfalls stark auftrumpfend ware hingegen Torsten Fruck, der zum ersten Mal an Position Eins aufschlug. Er fuhr den Sieg gegen einen ebenfalls um 3 LK besseren Kontrahenten ein, verletzte sich dabei jedoch leicht. Christian Schenks Gegner stand sogar gleich um sechs LK niedriger notiert auf dem Feld, doch musste er sich dem starken Auftritt des TGHlers beugen. Somit stand ein 2:2 in der Zwischenbilanz.
Bei den Doppeln war der verblüffte Heimverein nun gezwungen, den zuvor geschonten nächsten LK 8er einzusetzen. Dieser ließ mit einem sich an ihm aufrichtenden Partner nicht viel anbrennen, so dass die Paarung Fruck / Westen, auch durch Frucks Handicap begünstigt, als Verlierer vom Feld ging.
Etwas enger war die Partie im auf dem Nachbarplatz, doch ging diese am Ende ebenfalls an die Hausherren, so dass in der letzten Partie des langen Abends Schenk / Siebers gratulieren mussten.
Letztlich wurde ein mehr als achtbares Ergebnis erreicht, welches mit ein paar Nuancen anders sogar mindestens einen unerwarteten Zähler an die Albringhauser Straße gebracht hätte. Wir können aber offensichtlich mithalten und freuen uns auf die nächsten Aufgaben in der Bezirksliga.

Einzel: Fruck 6:4/6:4; Westen 2:6/6:4/9:11, Schenk 6:2/6:3, Siebers 6:2/1:6/6:10, Doppel: Fruck/Westen 1:6/1:6, Schenk/Siebers 0:6/4:6

Alle Infos zur TGH gibt es auf www.tg-hiddinghausen.de und auf der Anlage an der Albringhauserstraße.

Autor:

Stephan Rath aus Sprockhövel-Hiddinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.