„Familientreffen des Velberter Sports“

Es darf getanzt werden: Zur Live-Musik der Band Harlekin zog es die Gäste auf die Tanzfläche. | Foto: Fotos: Ulrich Bangert
2Bilder
  • Es darf getanzt werden: Zur Live-Musik der Band Harlekin zog es die Gäste auf die Tanzfläche.
  • Foto: Fotos: Ulrich Bangert
  • hochgeladen von Janina aus dem Siepen

Dass Sport und Eleganz wunderbar harmonieren, zeigte die festliche Gala vergangenen Samstag im Forum Niederberg, an der sowohl die Mannschaft des Jahres sowie der Sportler des Jahres 2010 geehrt wurden.
Auf dem „Familientreffen des Velberter Sports“- so wie Bürgermeister Stefan Freitag die Veranstaltung liebevoll nannte - wurde bis in die Nacht getanzt und gefeiert. SSB-Vorsitzender Friedhelm Dahlmann übernahm auch in diesem Jahr wieder die Moderation und führte charmant durch das buntgeschmückte Programm.
Nach Dahlmanns Begrüßung konnten die Gäste zeigen, dass sie das Tanzbein schwingen können. Zu Frank Sinatras „Something stupid“, das von der Band Harlekin performt wurde, füllte sich allmählich die Tanzfläche.
Bevor die Ehrungen der Sportler an der Reihe waren, gab es für Bürgermeister Stefan Freitag eine ganz besondere Überraschung: „Ich habe ein Attentat auf Sie vor. Aber keine Angst, es ist nichts blutiges“, so Dahlmann. Völlig ahnungslos bekam der Bürgermeister vom SSB für sein Engagement im Velberter Sport die goldene Ehrennadel verliehen. „Jetzt haben Sie für einige Minuten das geschafft, was sich meine Frau immer wünscht, mich sprachlos zu machen“, so der Bürgermeister. Freitag nahm die Ehrung „beschämt“ an und hob hervor, dass diese Arbeit nur mit Hilfe seiner Mitarbeiter und dem Geld der Steuerzahler möglich gewesen sei.
So ließ er sich es auch nicht nehmen, den Höhepunkt der Veranstaltung persönlich zu übernehmen: Die Ehrung der Mannschaft des Jahres 2010. Die knapp 20 Blumensträuße, die hereingetragen wurden, machten es bereits deutlich: Frauen-Power hat die Mannschaft, die gleich die Bühne betritt. Die erste Damenmannschaft des Hockey-Clubs Rot-Weiß trägt nun den Titel „Mannschaft des Jahres 2010“ und Mannschaftsführerin Mirja Zöller nahm den großen gläsernen Pokal entgegen.
Den Ehrungspokal des Sportler des Jahres konnte der Preisträger Denis Makarov, Boxer im Federgewicht, an diesem Abend nicht persönlich entgegen nehmen, da er auf einem Länderkampf in Österreich boxte.
Der Programpunkt, Bauchredner Roli Berner aus der Schweiz, traf den Humor der Gäste: Zusammen mit seinen Handpuppen bot er eine amüsante Show. In einer Zugabe holte er auch Dahlmann auf die Bühne und zwei weitere Gäste und lag ihnen lustige Stimmen in den Mund.
Und das Programm ging rasant weiter: Zum dritten Mal war Schlagerstar Bernhard Brink bei der diesjährigen Gala mit dabei und brachte die Gäste auf dem Tanzparkett mit einem Song-Medley aus einigen seiner bekannten Lieder auf Hochtouren. Später nahm er sich noch Zeit für Autogramme, mit denen überwiegend die weiblichen Fans freudestrahlend zurück in den Saal kamen.
Auch am späten Abend waren die Gäste nicht müde zu kriegen. Und Müdigkeit versprühte Stargast Ria Hamilton in der Tat keineswegs, sondern das Temperament Jamaikas. Die karibische Sängerin, die seit einigen Jahren in Deutschland lebt, wirbelte im kurzen Glitzerkleid auf der Bühne umher und kam den Gästen bei „The heat is on“ ganz nah und setzte sich während der Show prompt auf Dahlmanns Schoß. Die Gäste waren begeistert und ließen sich vom Temperament der Sängerin anstecken.
Bis in die Nacht wurde ausgiebig weitergetanzt - so wie es sich für eine sportliche Gala eben gehört.

Es darf getanzt werden: Zur Live-Musik der Band Harlekin zog es die Gäste auf die Tanzfläche. | Foto: Fotos: Ulrich Bangert
Das sind die strahlenden Ehrenpreisträgerinnen der diesjährigen Sportgala: Die Hockey-Damen des HCV werden Mannschaft des Jahres 2010.
Autor:

Janina aus dem Siepen aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.