Langenberg: Hoher Besuch bei Blau-Weiß

Weil Blau-Weiß Langenberg den Barmenia-Fairplay-Pokal gewonnen hatte, durfte der Verein die Traditionsmannschaft von Bayer Leverkusen im Nizzatal begrüßen. | Foto: bangert
2Bilder
  • Weil Blau-Weiß Langenberg den Barmenia-Fairplay-Pokal gewonnen hatte, durfte der Verein die Traditionsmannschaft von Bayer Leverkusen im Nizzatal begrüßen.
  • Foto: bangert
  • hochgeladen von Annette Schröder

Weil Blau-Weiß Langenberg den Barmenia-Fairplay-Pokal gewonnen hatte, durfte der Verein die Traditionsmannschaft von Bayer Leverkusen im Nizzatal begrüßen. Über 200 Zuschauer verfolgten das Spiel zwischen der Mannschaft aus der Kreisliga B und den ehemaligen Bundesliga-Spielern, das 1:19 aus Sicht der Gastgeber ausging.

"Das Ergebnis war für uns nicht wichtig, schließlich ging es darum, Geld für den guten Zweck zu sammeln und den Zuschauern in Langenberg einen schönen Samstag-Nachmittag zu bieten", sagt Carsten Will von Blau-Weiß Langenberg. "Bei uns in der Mannschaft haben einigen noch nie in einer offiziellen Liga (Kreisliga etc.) gespielt und da macht sich dann doch der Leistungsunterschied zum Ex-Profi bemerkbar", meint Will schmunzelnd. "Für uns geht es um den Spaß unddarum, ein Erlebnis zu genießen, dass für uns alle wohl einmalig im Leben ist und bleibt."
So war es dem Verein auch wichtig, dass z. B. Matthias Ressing (ein Blau-Weiß-Spieler, der eine geistige Behinderung hat) ein paar Minuten Spielzeit bekommt und sich riesig gefreut hat, einmal mit bekannten Fußballern spielen zu dürfen und von den 200 bis 300 Zuschauern gefeiert zu werden.
Der Erlös des Benefizspiels kommt der Grundschule Kuhstraße zugute.

Weil Blau-Weiß Langenberg den Barmenia-Fairplay-Pokal gewonnen hatte, durfte der Verein die Traditionsmannschaft von Bayer Leverkusen im Nizzatal begrüßen. | Foto: bangert
Blau-Weiß Langenberg hatte hohen Besuch zu Gast
Langenberg. Weil Blau-Weiß Langenberg de Barmenia Fairness-Pokal gewonnen hatte, durfte der Verein die Traditionsmannchaft von Bayer Leverkusen im Nizzaal begrüßen. Über 200 Zuschauer kamen und verfolgen das Spiel zwischen der Mannschaft aus der Kreisliga B und den ehemlagien Bundesliga-Spielern, das 1 : 19 für die Gastgeber ausging. Das Ergebnis stand nicht im Vordergrund, sondern der Spaß und die gute Sache. Der Erlös des Benefizspiels kommt der Grundschule
Autor:

Annette Schröder aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.