Kindersportabzeichen beim sv vyma 97

Zum zweiten Mal fand nun ein großer Bewegungstag für Kindergärten auf dem Sportplatz in Marienbaum statt.
Der Bewegungskindergarten „ Die Waldzwerge“ und der sv vyma 97 hatten erneut alle Kindergartenkinder aus Vynen und Marienbaum eingeladen, um das Kindersportabzeichen „ Jolinchen“ zu erwerben.
Bei strahlendem Sonnenschein kamen rund 50 Kinder mit ihren Eltern, um an 6 Stationen, in unterschiedlichen Disziplinen, ihr sportliches Geschick unter Beweis zu stellen.
Die Übungen waren in 2 Stufen eingeteilt. Die 2 bis 3-jährigen und die 4 bis 6-jährigen mussten einen wackeligen Parcours überqueren, auf schiefen Ebenen balancieren, von Reifen zu Reifen hüpfen, Slalom laufen, sich auf einem Rollbrett an einem Seil entlang hangeln, sich in eine Decke einrollen, Purzelbäume schlagen und zielgenau werfen.
Angefeuert wurden sie von ihren Eltern und Geschwistern, aber im Vordergrund stand immer der Spaß. So wurden auch schon mal hier und da kleine Hilfestellungen gegeben. Die Minisportler meisterten aber ihre Übungen alle mit Bravour und zur Siegerehrung erhielten sie alle eine Urkunde, ein kleines Präsent und ein leckeres Stückchen Kuchen.

Aber das Sportfest war noch lange nicht zu Ende. Die Kinder tummelten sich auf dem Spielplatz, verwandelten sich beim Kinderschminken zum Jolinchen- Drachen oder bastelten Sonnenschilder mit dem grünen Maskottchen.
Zur Abkühlung gab es noch für alle ein Eis und die Eltern freuten sich über Kaffee und frisch gebackenen Kuchen.
Alle waren begeistert und sind sich einig: Sport tut gut- Bewegung macht Spaß!!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen