Huflattich (Tussilago farfara)

Der Huflattich (Tussilago farfara) ist die einzige Pflanzenart der Gattung Tussilago aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Er gehört zu den ersten Frühjahrsblumen, dessen Blüten vor der Entwicklung der Laubblätter erscheinen; nach Mildwintern bereits Ende Februar. Er war in Deutschland die Heilpflanze des Jahres 1994. Photo: 23.03.2016, Xanten-Marienbaum.
  • Der Huflattich (Tussilago farfara) ist die einzige Pflanzenart der Gattung Tussilago aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae). Er gehört zu den ersten Frühjahrsblumen, dessen Blüten vor der Entwicklung der Laubblätter erscheinen; nach Mildwintern bereits Ende Februar. Er war in Deutschland die Heilpflanze des Jahres 1994. Photo: 23.03.2016, Xanten-Marienbaum.
  • hochgeladen von Hans-Martin Scheibner

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen