Küchenbrand in Neheim schnell gelöscht

Neheim. Am frühen Morgen des 19. Juli wurden gegen viertel vor fünf die Hauptwachen Neheim und Arnsberg der Feuerwehr der Stadt Arnsberg, der Basislöschzug 1 Neheim-Voßwinkel sowie der Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz in die Neheimer Straße Zum Müggenberg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stieg Rauch aus den Fenstern einer im Dachgeschoss befindlichen Küche auf. Sofort ging ein Einsatztrupp unter Umluft unabhängigem Atemschutz in das Gebäude vor, um den Brand zu bekämpfen. In der Küche der Wohnung hatte es im Bereich des Ofens angefangen zu brennen. Nachdem das Feuer von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte, wurde der gesamte Bereich noch mit einer Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester kontrolliert und anschließend mit dem Hochleistungslüfter die Wohnung vom Brandrauch befreit.

Die beiden Bewohner der Wohnung hatten sich aus eigener Kraft noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen können, mussten aber trotzdem mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Des Weiteren wurde eine Katze vermisst, aber auch diese hatte sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht.

Die Arnsberger Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort.

Autor:

Peter Krämer aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.