Konzert Staubkind, Sebastian Niklaus, The Weyers Zeche Bochum

Anzeige
Bochum: zeche | Am 30.10.14 fuhr ich mit meinem Mann zum Konzert nach Bochum zur Zeche von Staubkind aus Berlin die schon 10 Jahre Musik machen und als Vorband von Unheilig mit auf Tour waren. Gehört habe ich sie schon beim Zeltfestival Bochum in diesem Jahr. Das gefiel mir so gut das ich dann das nächste Konzert besuchen wollte.
Um halb 7 war Einlass und ich durfte als erstes mit rein, so das ich gut sehen konnte aus der 2 Reihe auf meinem Rollator. Um 19 Uhr betrat Sebastian Niklaus die Bühne, dann waren The Weyers dran, das sind 2 Brüder, einer am Schlagzeug und einer an der Gitarre. Beide haben mir gut gefallen. Sebastian Niklaus aus Karlsruhe mit Comedy im Programm das fand ich gut und The Weyers aus der Schweiz mit härterer Musik.
Dann endlich nach einem kurzen Umbau betraten Staukind die Bühne, ältere Songs und neue Songs vom kürzlich erst erschienen neuen Album wurden gespielt.
Ich konnte einige Songs mitsingen und beim filmen vom letzten Song, winkte mir Lois in die Kamera, fand ich sehr nett. Meine Favoriten sind: Den Träumen so nah, Wunder, Traumfänger, Still und Engel. Wunderschöne Songs zum mitsingen und träumen, so tolle Texte, wo man sich gut drin wiederfinden kann. Einmal musste ich fast weinen.
Am Ende war da so eine betrunkene Frau die vor mir herumsprang und dann meinen Mann befummelte, schreckliche Leute gibt es. Da habe ich 2-mal was gesagt, dann ging die endlich. :(
Die Zeche Bochum ist behindertengerecht, keine Treppen, auch die Toilette ist behindertengerecht. Sehr lobenswert, also ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Das Konzert ging von 19.00-22.30 Uhr und war super.
Nach dem Konzert am Autogram und Verkaufsstand kam der Lois extra zu mir um ein Foto mit mir zu machen, auch mit Sebastian und dem Sänger von The Weyers konnte ich ein Bild machen, alle waren sehr nett zu mir. Das hat mich sehr gefreut. Um 23 Uhr fuhren wir nach hause. Musik ist gut für die Seele. :)

Links:
Sebastian Niklaus

The Weyers

Staubkind

Traumfänger:


Sebastian Niklaus:


The Weyers:
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
13.640
Christiane Bienemann aus Kleve | 07.11.2014 | 18:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.