Auf der Kreuzung abgelenkt - Unaufmerksamkeit führt zu Blechschaden

Foto: Polizei

Obacht im Straßenverkehr! Ein kurzes Gespräch mit Beifahrern - eine kurze Ablenkung und Unaufmerksamkeit haben am 10. April in Bochum ausgereicht, um eine Kollision von zwei Fahrzeugen auf der Riemker Straße zu verursachen.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Witten war um 22.30 Uhr, in Begleitung von mehreren Personen mit seinem Wagen auf der Straße "In der Provitze" unterwegs. Durch ein Gespräch mit seinen Beifahrern abgelenkt, konzentrierte er sich kurzzeitig nicht mehr auf die Straße.

Diese Unachtsamkeit reichte leider aus - so bemerkte der junge Mann im Bereich der Kreuzung Riemker Straße nicht, dass sich ein Lkw eines 29 Jahre alten Mannes aus Polen näherte. Der Wittener missachtete mithin die Vorfahrt, sein Auto stieß frontal mit dem Heck des Lkw zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstanden lediglich Blechschäden.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Autor:

Ernst-Ulrich Roth aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.