Eine Exkursion der biologischen Station Zwillbrock
Eine "grüne Apotheke" wünschen sich viele Kräuter- und Staudengärtner. Die Heilkräfte sind wieder gefragt und das Vertrauen in die sanften Methoden der Pflanzenmedizin wächst.Am Samstag, 26. September 2015 bietet die biologische Station Zwillbrock eine Exkursion in den naturnahen Kräutergarten in Velen an. Im Garten der Naturführerin und Kräuterpädagogin Magdalene Heinze können alle Interessierten Stauden, Kräuter, Heil- aber auch Giftpflanzen aus nächster Nähe betrachten. Dabei lernen Sie ihren Wuchs, die besonderen Formen von Blättern und Blüten ebenso wie den Duft und Geschmack kennen. Die Veranstaltung ist für Familien geeignet. Kinder können mit Naturmaterialien beim Basteln kreativ werden.
Treffpunkt für diese Exkursion ist der Kräutergarten Heinze in Velen, Eichenweg 1.
Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Ihnen die Biologische Station Zwillbrock unter Tel.: 02564/986020 zur Verfügung. www.bszwillbrock.de
Klar sind die Rufe nach den Heilwirkungen mittlerweile wieder begehrter. Bevor das WIssen um die nützlichen Fähigkeiten ganz verschwinden, werden sie wieder ins Bewusstsein einiger "Eingeweihter" gerückt. Ich finde aber auch, dass in unseren Grünflächen viel mehr nützliches "Gestrüpp" wuchern darf. Nur, stört es vielleicht die Pharma-Industrie..?