Logistikzentrum Arvato wächst im Industriepark Dorsten/Marl

Anzeige
Logistikzentrum Arvato wächst im Industriepark Dorsten/Marl
Das Logistikzentrum von Arvato (eine Bertelsmann-Tochter) im Industriepark Dorsten/Marl ist den letzten Monaten schnell gewachsen. Auf einer Grundfläche von etwa über 28.000 Quadratmetern (zwölf Hektar) erkennt man nun schon drei Hallen und ein zentrales Bürogebäude.

Von der Marler Straße aus, (hinter dem DHL-Frachtzentrum) sieht man eine noch unbebaute riesige Fläche. Auf dieser Fläche können weitere zwölf Hallenmodulen plus zusätzliche Zwischenebenen erbaut werden.

Damit kann weitere Lagerkapazitäten geschaffen werden, die dann mehr als 100.000 Quadratmeter aufweisen.

Von dem neuen Standort im Industriepark Dorsten/Marl aus erbringt Arvato künftig umfassende B2B- und B2C-Logistikdienstleistungen für Kunden aus unterschiedlichen Industrien. Zu den Services zählen unter anderem Auftrags- und Bestandsmanagement, Kommissionier-, Konfektionier- und Sonderleistungstätigkeiten, Versand- und Transportmanagement sowie die Abwicklung von Retouren. sowie die Abwicklung von Retouren.
(Quelle; https://www.bertelsmann.de/news-und-media/nachrich... )

Arvato hat sich für diesen Standort entschieden, wegen seiner hervorragende Verkehrsanbindungen und einer ausgezeichnete Infrastruktur.

Arvato ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Gütersloh. Es betreibt unter anderem Servicecenter und IT-Systeme für seine Kunden oder übernimmt für sie Logistik- und Finanzdienstleistungen. Arvato geht zurück auf den Druck- und Industriebereich von Bertelsmann, den heutigen Namen führt das Unternehmen seit 1999. Arvato ist einer von insgesamt acht Geschäftsbereichen des Gütersloher Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzerns. Arvato hatte im Geschäftsjahr 2015 rund 72.400 Mitarbeiter und erzielte 4,8 Milliarden Euro Umsatz. (Quelle; https://de.wikipedia.org/wiki/Arvato)

Samstag, 14. Januar 2017

Quellen;
Bertelsmann

Arvato baut im interkommunalen Industriepark Dorsten/Marl

Wikipedia
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.