Hoeschpark und Freibad werden aufgemöbelt

Der Hoeschpark soll noch attraktiver werden. | Foto: Archiv/ Schmitz
  • Der Hoeschpark soll noch attraktiver werden.
  • Foto: Archiv/ Schmitz
  • hochgeladen von Antje Geiß

Moderner und attraktiver soll der Hoeschpark werden. Der Verwaltungsvorstand hat die Entwicklungsstudie zur weiteren Entwicklung des Parks zur Beratung an die politischen Gremien weitergeleitet.

Die Studie sieht vor, den 1941 eröffneten Park schönerr zu gestalten und das Angebot für Sportler zu verbessern. Die Pläne:
1. So soll hier in Zukunft ein Leistungszentrum American Football entstehen, das mit einem Kunstrasenfeld, einem optimierten Rasenplatz und einem Funktionsgebäude die Voraussetzung für sportliche Leistungen bildet.
2. Darüber hinaus soll das Freibad Stockheide saniert werden und einen Eingang aus dem Park heraus erhalten. Die Verkehrsanbindung des Hoeschparks und des Freibades soll zukünftig über eine neue Straße aus Richtung Norden erfolgen.

Tennenplatz erhält Kunstrasen

3. Letztendlich soll auch der zweite Tennensportplatz im Park einen Kunstrasenbelag erhalten.
Die geschätzten Kosten des Gesamtpakets liegen bei 8,5 Mio. Euro. Die Verwaltung wird beauftragt, die Planungen zum Förderprojekt „Soziale Stadt“ anzumelden.
4. Als Sofortmaßnahme soll die Modernisierung der beiden Tennenfußballplätze in einen Kunstrasenplatz für American Football und eine Kunstrasenfußballplatz noch 2015 erfolgen.

1,2 Mio. Euro werden investiert

Das hierfür benötigte Summe von rund 1,2 Mio. Euro wird über die Sport- und Freizeit Dortmund bereitgestellt. Die Umsetzung der Maßnahme soll durch den Betreiber des Parks und des Freibads, die Sportwelt Dortmund, erfolgen.
Durch die Umsetzung des Konzeptes wird eine Vielzahl von Synergien erzeugt und der Park in seiner Attraktivität und seines Freizeitangebotes für die Bewohner der Nordstadt gestärkt.

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.