AWO Derne - Rückblick auf den Besuch beim Imker

Anzeige
Dortmund: Imkerei Rinke | Der AWO Ortsverein Derne besuchte am Freitag, den 15.07.16, in Hostedde die Bienenstöcke und Imkerei von Siegfried Rinke, Mitglied des Imkervereins Kurl.
15 Mitglieder des Ortsvereins und Gäste haben teilgenommen und einen interessanten und lehrreichen Nachmittag verbracht. Siegfried Rinke gab einen Einblick in seine Bienenstöcke und erläutert die Bedeutung und Aufgaben der Imkerei in der heutigen Zeit. Dabei erläuterte er die Funktion der unterschiedlichen Bienen, ihren Weg und Besonderheiten, bis hin zur Produktion des Honigs. An verschiedenen Schautafeln und einem Lehrbienenstock, bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen tieferen Einblick in die Arbeit der Bienen und anschließende Honigproduktion. Dank des Einsatzes einer Lavendelpumpe wurde niemand gestochen. Abschließend konnte der Honig direkt aus der Wabe probiert werden. Das kam bei den AWO Mitgliedern so gut an, dass einige sich mit einem Glas des selbst produzierten Honigs und anderen Honigprodukten versorgten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.