Cityring-Aktion "Spiel mich" jetzt auch im Wickeder Flughafen-Terminal

Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager (l.) und Thomas Reitz, stellvertretender Betriebsleiter der KHC Westfalenhallen GmbH, am Klavier im Flughafen-Terminal. | Foto: Dortmund Airport/Hans-Jürgen Landes
  • Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager (l.) und Thomas Reitz, stellvertretender Betriebsleiter der KHC Westfalenhallen GmbH, am Klavier im Flughafen-Terminal.
  • Foto: Dortmund Airport/Hans-Jürgen Landes
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Der Dortmunder Flughafen beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig an der Cityring-Aktion "Spiel mich". Noch bis zum 15. August können Passagiere und Gäste an dem von engagierten Bürgern gespendeten weißen Flügel im Terminal in Wickede Platz nehmen und beim Klavierspiel die Wartezeit verkürzen oder für gute Laune beim Publikum sorgen.

Airport-Geschäftsführer Udo Mager hatte sich dafür eingesetzt, dass sich der Dortmunder Flughafen in diesem Jahr zu den 13 prominenten Spiel-Standorten reiht.

Schon in der ersten Woche sei die „Mitmach-Aktion“ von den Passagieren gut angenommen worden. Mager zeigte sich zufrieden: „Die musikalische Begleitung verschafft eine angenehme und sinnliche Atmosphäre im Terminal. Viele Menschen bleiben stehen und schauen den Klavierspielern beim Musizieren am Airport zu.“

Die kreative „Klavier-Mitmach-Aktion“ ist seit 2010 in der Dortmunder Innenstadt fest etabliert. Bereits zum siebten Mal können Musikbegeisterte derzeit sechs Wochen lang die Klaviere in der City und nun auch erstmalig am Dortmund Airport nutzen.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.