Neuasselner Adventsbasar muss in diesem Jahr ausfallen // Klo-Sanierung an der Fichte-Schule

Anzeige
Auf den Nikolausbesuch beim Adventsbasar auf dem Hof der Fichte-Schule müssen die Neuasselner Kinder in diesem Jahr leider auch verzichten. Der Basar fällt der Klo-Sanierung an der Schule zum Opfer. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Fichte-Grundschule |

Der Förderverein der Fichte-Grundschule bedauert sehr, bekannt geben zu müssen, dass der in seiner Federführung ausgerichtete traditionelle Weihnachtsbasar in diesem Jahr aufgrund der umfangreichen Sanierung der WC-Anlagen auf dem Schulgelände an der Haslindestraße ausfallen muss.

In den vergangenen Jahren hatte der 2013 in Adventsbasar umbenannte Neuasselner Weihnachtsbasar, den die längst aufgelöste Interessengemeinschaft Neuasseln (IGN) vor Jahrzehnten aus der Taufe gehoben hatte, immer am Samstag vor dem ersten Advent stattgefunden.

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen,“ erklärte Vereinsvorsitzende Yvonne Heinz. Aber wegen der fehlenden sanitären Anlagen und in einer Baustellen-Atmosphäre wolle der Verein den Adventsbasar nicht stattfinden lassen. „Wir hoffen aber sehr, dass im nächsten Jahr alle bisher daran Beteiligten sowie unsere Besucher der Tradition wieder folgen werden“, so die Vorsitzende.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.