Schlaflos in Düsseldorf - Brunhilde - Gerhard Gundermann und die Gedanken dazu...

Anzeige
Brunhilde - Urlaub im Jahre 1980 - Hotelbett...
Düsseldorf: Heyestraße | *


Schlaflos in Düsseldorf...
und was macht man dann???
Im Internet rumtreiben
auf der Suche nach...
Interessantem!!!


In diesem Fall kam mir die Idee, doch einmal zu schauen, ob es zu meinem Namen auch irgendein Lied gibt!?! Und, stellt euch vor, es gab da eines!!!

Hier könnt ihr es euch auch gerne anhören und den Sänger und Texter sehen!



Damit allein war es natürlich nicht getan... mein Interesse an diesem Künstler wurde geweckt... weil ich mich immer auch schon für Menschen interessiert habe!

Also habe ich zunächst nach dem Text zu diesem Lied geschaut... und ihn hier gefunden. Gerhard Gundermann schrieb viele Liedtexte - soweit ich mich erinnere - nicht nur für sich selbst!

Text zu dem Lied - Brunhilde

Gerne würde ich diesen Sänger auch einmal hören... LIVE! Doch das ist leider nicht mehr möglich... er ist schon einige Jahre tot. Starb sehr jung; war verheiratet und hatte 4 Kinder. Welche Tragik!!!

Bekannt wurde er auch als der "singende Baggerfahrer". Er hat sehr vieles gemacht... und das hat sicher auch dazu geführt, dass sein Leben so früh endete. Selbst, als er als Musiker und Texter von dem, was er einnahm, hätte leben können, hat er weiter in seinem Beruf gearbeitet. Ja, er sagte, dass er bei dem "Baggern" die besten Ideen für neue Texte hätte...

So hatte er oft nach Auftritten - die 3 Stunden gingen - ohne Pause gleich den Weg zur Arbeit angetreten, oder auch umgekehrt.

Nach Schließung des Tagebaus begann er eine Umschulung zum Tischler. Seine Maxime, nicht von der Kunst, sondern von „echter Arbeit“ zu leben, um eine kommerzielle Vermarktung seiner Lieder zu verhindern, führte zu einem übermäßig anstrengenden Lebenswandel mit extrem wenig Schlaf (Wikipedia).
Mehr zu seiner Person und die wichtigsten Etappen seines Lebens findet ihr bei Wikipedia... Bitte auf den Link unten klicken!!!

Gerhard Gundermann - sein Leben

Das alles hat mich jetzt doch sehr berührt. Frage mich die ganze Zeit, wie es seiner Frau und den Kindern wohl nach seinem viel zu frühen Tod ergangen ist!?!

Eines muss ich noch zum Schluss anmerken... seine Texte sind wirklich sehr gut und gefallen mir sehr! Es würde mich freuen, wenn ich von euch höre, was ihr dazu zu sagen habt.

Lieben Gruss an alle von Bruni
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
8 Kommentare
58.411
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 16.11.2015 | 02:18  
15.146
Christiane Bienemann aus Kleve | 16.11.2015 | 02:33  
34.708
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 16.11.2015 | 02:45  
50.674
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 16.11.2015 | 16:57  
51.772
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 16.11.2015 | 20:23  
31.926
Jürgen Daum aus Duisburg | 16.11.2015 | 22:20  
266
Kirsten Wingert aus Düsseldorf | 16.11.2015 | 23:21  
58.411
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 19.11.2015 | 18:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.