Kellerkirche 2.0 - Wesley Scouts Pfadfinder

Anzeige
beim Kennenlern-Spiel
Duisburg: Kellerkirche 2.0 | Bei super Wetter ging das

2. Stammtreffen der Wesley Scouts

den Pfadfindern der Evangelisch-methodistischen Kirche über die Bühne. Die beim 1. Stammtreffen gelernten Wegzeichen zeigten den Kindern diesmal einen anderen Weg in den Landschaftspark, was schon ganz prima geklappt hat. Da es erst das 2. Treffen war und auch wieder neue Kinder dabei waren, gab es als erstes wieder ein Kennenlern-Spiel. Danach die Kurzerzählung einer biblischen Geschichte, die die Regeln und Versprechen der Wesley Scouts vertiefte und durch das Handzeichen verdeutlicht wird. Nämlich: "Es ist mein Ziel Gott, meine Mitmenschen und mich selbst zu achten"
Die Kinder verteilten sich dann auf die Workshops, die an diesem Tag folgende waren:

Feuer machen und die damit verbunden Sicherheitsmaßnahmen lernen - 2 unterschiedliche Knoten binden und der Gebrauch des Kompass

. Jedes Kind musste an mindestens 2 Workshops teilnehmen.
Das mit dem Feuer klappte ganz prima, denn anschließend war soviel Glut da, dass es wieder für's Stockbrot reichte.
Beim 3. Stammtreffen geht es auf's Wasser, und zwar am 04. Mai ab 11h, am Wolfsee.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.